#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest und Pille

    Hallo,
    ich würde gerne einen Schwangerschaftstest machen, nur um sicher zu gehen, dass ich nicht schwanger bin.

    Allerdings nehme ich ja die Pille (Microgynon) und frage mich, ob diese den Test durch die Hormone beeinflusst, da sie dem Körper ja vorgaukelt schwanger zu sein.

    Wenn dies so ist, wie kann ich dann eine Schwangerschaft ausschließen?
    Und woran merke ich, dass ich schwanger bin? Bzw. nach wievielen Tagen / Wochen kann man so etwas merken?

    Schon mal danke für all die netten Antwortenschreiber


  • Re: Schwangerschaftstest und Pille


    Hallo,

    Du kannst auch trotz Pille einen Schwangerschaftstest machen, der dann verlässlich anzeigt.

    Solange Du ca. 14 - 16 Tage nach dem infrage kommenden GV bzw. überfällig bist, ist das kein Problem.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest und Pille


      Hallo,

      das kann ich nur bestaetigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X