#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und Geschlechtsverkehr

    Hallo Zusammen,

    ich habe am Samstag meine letzte Pille eingenommen und nun meine Pillenpause eingelegt. Müsste diesen Sonntag mit meiner neue Pillenpackung beginnen.

    Gestern hatte ich GV mit meinem Freund (nicht verhütet, da das Kondom gerissen ist) also am 2. Tag meiner Pillenpause.

    Besteht hier die Gefahr einer Schwangerschaft?

    Ganz ehrlich ich habe wirklich nicht viel Ahntung was die Pille eigentlich mit meinem Körper macht... Vielleicht wäre jmd so nett mir hier auch kurz eine Info zu geben.

    Danke


  • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


    Hallo,

    sofern Du die Pille immer korrekt eingenommen hast, besteht auch während der Pillenpause duchgehender Schutz, so dass eine zusätzliche Verhütung nicht notwendig ist.

    Hier findest Du alles wichtigen Informationen zur Pille - das hilft Dir sicher weiter:
    https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...den/pille.html

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


      Hallo,

      jeden Tag zur gleichen Zeit habe ich sie genommen.Jedoch musste ich vor kurzem, um genau zu sein vom 28.12 bis zum 01.01.10 Antibiotika zu mir nehmen. Besteht jetzt trotzdem der Schutz während der Pillenpause?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


        Hallo,

        das kommt drauf an - es gibt Antibiotika, die beeinträchtigen den Pillenschutz nicht und welche, die tun's. Wenn Du eins genommen hast, das die Wirkung beeinträchtigen kann, solltest Du während der antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 korrekt und in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten.

        Welches AB hast Du denn genommen?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


          Ich weiss nicht mehr wie das heisst, aber ich meine dass es die Wirkung beeinträchtigt.... Muss ich jetzt Angst haben?

          Kommentar


          • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


            Hallo,

            dann besteht ein gewisses Schwangerschaftsrisiko - allerdings ist das nicht sehr hoch.
            Wenn Du ganz, ganz sicher gehen willst, käme die Pille danach in Betracht. Die kann man bis zu 72 Stunden nach dem infrage kommenden GV nehmen.
            Aber bevor Du die nimmst, würde ich doch versuchen herauszufinden, welches AB genommen wurde. Vielleicht hast Du die Verpackung noch im Mülleimer?
            Unnötigerweise sollte man die PD nicht unbedingt nehmen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


              Also kein hohes Risiko ok... und dazu kommt noch, dass mein Freund eine ganze Zeit lang Anabolika genommen hat (hingestellt ob das gut ist, ich finde das schrecklich) ihm wurde vom arzt gesagt, dass er zeugungsunfähig ist. Seitdem hat er diese komischen Präperate weitergenommen das ist bestimmt schon 1 Jahr her seit er die Aussage vom arzt erhalten hat. Kann das eine kleine Sicherheit geben, dass ich nicht schwanger werde?

              Kommentar



              • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


                Hallo,

                dazu kann ich Dir leider nichts sagen - da musst Du auf die Antwort von Dr. Scheufele warten.

                Wenn Du aber meine persönliche Meinung hören möchtest: ich würde die Pille danach nicht nehmen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


                  Ja ich denke, dass werde ich auch nicht machen... wann ist denn mit einer Antwort von Dr. Scheufle zu rechnen? Ist er regelmäßig online :-) Ich sitze auf heissen Kohlen hehe....

                  Übrigens vielen Dank für die schnellen EXPRESS Antworten

                  Kommentar


                  • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


                    Hallo,

                    Du kannst eigentlich davon ausgehen, dass Du heute noch eine Antwort von ihm erhältst.
                    Sonst spätestens morgen gegen mittag.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


                      DANKE

                      Kommentar


                      • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


                        Hallo,

                        ich denke in Ihrem Fall auch, dass die Pille danach nicht notwendig ist.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


                          Hallo,

                          ich habe zwar nicht direkt meine Periode, aber etwas dunklen schmierigen Ausfluss. Sorry, dass ich das so deutlich hier schreiben muss ... Könnte das der Beginn meiner Periode sein?

                          Wenn ich meine Periode bekomme ist dann ein Schwangerschaftstest noch notwendig?

                          Kommentar


                          • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


                            Hallo,

                            es ist dabei vom Menstruationsbeginn auszugehen. Wenn die Blutung in Staerke und Dauer wie gewohnt verlaeuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


                              Hallo,

                              habe im Internet etwas gefunden, dass mich wieder sehr verunsichert hat: Ich kenne diese Schmierblutungen nicht bei mir, also nicht mit Schmerzen, die ich bei Mensbeginn habe. Bei Mensbeginn habe ich zwar auch Schmierblutungen, die aber nicht so lange dauern... höchstens 1-2 std und das war es... Mensch habe ich Panik... aber nur vor der Ungewissheit, wenn ich wüsste da lebt was in mir würde ich mich ja freuen, aber so weiss ich nicht was los ist.

                              Trotzdem sind leichte vaginale Blutungen gerade in den ersten Schwangerschaftsmonaten keine Seltenheit. Und diese werden oft fälschlicherweise für eine Menstruation gehalten.

                              So kann es bei der Einnistung des befruchteten Eis an der Gebärmutterwand zur so genannten Nidationsblutung kommen. Da diese zeitlich mit dem ersten Ausbleiben der Regelblutung zusammenfallen kann, wird sie gelegentlich mit ihr verwechselt.

                              Auch die Hormonumstellung kann zu vaginalen Blutungen in der frühen Schwangerschaft führen, und obwohl diese zyklisch auftreten können, sind sie keine Menstruationsblutungen. Meistens sind die Schwangerschaftsblutungen schwächer als die Menstruation - die Skala reicht von einmal ein paar Tropfen bis zu regelmäßigen Schmierblutungen.

                              Auch wenn Frauen, die die Pille nehmen, unbemerkt schwanger werden, setzt sich der menstruationsähnliche Zyklus durch das Verhütungsmittel fort. Aber auch hier gilt wieder: Die durch die Pille erzeugte Blutung wird hormonell erzeugt und ist keine natürliche Menstruation.

                              Die meisten Blutungen in der Frühschwangerschaft sind harmlos. Wenn die Blutung aber stark ist, schmerzt, der Ausfluss sich braun färbt und/oder übel riecht, dann kann eine Fehlgeburt drohen. Wenn sie heftige, einseitige Unterleibsschmerzen haben, dann kann es sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln, bei der sich das Ei nicht im Uterus, sondern außerhalb der Gebärmutter eingenistet hat.

                              Kommentar


                              • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


                                Hallo,

                                Sie sollten nicht so viel im Internet lesen...;-)
                                Ich gehe in Ihrem Fall nicht von einer Schwangerschaft aus, zur Beruhigung kann aber zusaetzlich ein SS-Test ab 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV dienen.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


                                  Hallo Zusammen,

                                  ich habe heute meine Periode bekommen, also ich gehe davon aus, dass dies meine Periode ist (ich werde den Verlauf beobachten). Ich habe aber die Tage einen Termin bei meiner Gynäkologin zur Vorsorgeuntersuchung Jetzt schwirrt eine neue Frage in meinem Köpfchen umher... Die Ultraschalluntersuchung (der Stab) gehört nicht zu der Vorsorgeunteruchung bzw. wird nicht von der Krankenkasse gezahlt nur wenn die Ärztin diese für notwendig hält. Stimmt das so?

                                  Wenn ja was kostet es mich bei meiner Vorsorgeuntersuchung auch eine Ultraschalluntersuchung machen zu lassen? Ich möchte ja 100% Gewissheit haben nicht schwanger zu sein/oder doch schwanger zu sein.... :-)

                                  DANKE

                                  Kommentar


                                  • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


                                    Hallo,

                                    wenn Du der Ärztin sagst, dass Du Angst hast, schwanger zu sein, wird sie schon tun müssen, was nötig ist, um eine SS auszuschließen oder zu bestätigen und das meiner Meinung nach nicht auf Deine Kosten.

                                    Soweit ich weiß, sind die Preise für IGeL unterschiedlich, weshalb es dann besser wäre, das vorher mit dem Arzt abzuklären.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


                                      Hallo,

                                      eine zur Abklaerung notwendige Ultraschalluntersuchung wird von der Kasse bezahlt.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


                                        Hallo ich wieder einmal...

                                        ich hatte ja gesagt, dass ich meine Periode habe. Irgendwie ist die anders als sonst (oder nur einbildung??) sie ist nicht so stark wie sonst und ich komme mit den kleinen Tampons aus obwohl ich sonst die normalen brauche.

                                        ich habe das gefühl, dass sie schon fast dem Ende zu gehen.

                                        Kann das auch daran liegen, dass ich erst bei meiner letzten Periode mit der Pilleneinnahme begonnen habe?

                                        Wiedermal danke für Eure Antwort ich wüsste nicht was ich ohne die Antworten machen würde...

                                        Kommentar


                                        • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


                                          Hallo,

                                          absolut kein Grund zur Sorge, die Blutung kann unter Anwendung der Pille ganz anders verlaufen, als Sie es vorher gewohnt waren.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


                                            Ok... gut, dann werde ich jetzt endlich nach tagen mal beruhigt einschlafen. ich muss jede möglichkeit ausschliessen, dass ich schwanger sein könnte. Und wenn ja will ich es wissen !!!! die ungewissheit macht mich noch krank

                                            Kommentar


                                            • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


                                              Hallo,

                                              meine Periode ist um ... und ich müsste morgen mit der neuen Pillenpackung beginnen. Was wäre, wenn ich heue?te mit meinem Freund schlafen würde und ungeschützten GV hätte?

                                              Ist das riskant?

                                              Kommentar


                                              • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


                                                Hallo,

                                                ich würde Dir von ungeschütztem GV solange abraten, bis Du 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast - eben wegen der antibiotischen Behandlung bis zum 01.01.

                                                Viele Grüße,
                                                Claudia

                                                Kommentar


                                                • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


                                                  Hallo Zusammen,

                                                  ich wollte mal kurz bescheid geben:
                                                  Hatte heute einen Termin bei meiner Gynäk.. Es wurde ein Ultraschall gemacht und sie meinte die Gebärmutterschleimhaut ist abgesenkt, hat sie mir dann auf dem Ultraschall gezeigt und man sah wirklich nur einen Strich... Ich habe natürlich trotzdem nachgefragt, ob ich denn nun schwanger sein könnte oder nicht. Sie meinte nein es kann sich gar kein Ei einnisten. Wenn die Gebärmutterschleimhaut nicht abgesenkt wäre, hätte sie mir zu einem Bluttest geraten.

                                                  Irgendwie schade, dass ich es doch nicht bin aber wahrscheinlich ist auch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen...
                                                  Da kann, aber jetzt nichts mehr sein oder ?

                                                  Kann ich denn ungeschützen GV mit meinem Freund haben wenn ich am Sonntag, den 10.01. mit meiner neuen Pillenpackung begonnen habe und am darauf folgenden Samstag ungeschützen Gv haben möchte? Am Samstag morgen würde ich meine 7 Pille in nacheinander einnehmen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X