#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlängerter Zyclus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlängerter Zyclus

    Hallo
    Ich hab im Dezember 2008 die Pille nach zehn Jahren einnahme (ohne Pause) abgesetzt.Der Kinderwunsch war 2009 noch nicht so das Thema.Mittlerweile kommt das Theme schön öffter auf den Tisch da wir die 30 auch so langsam überschreiten.Mein Zyclus ist aber sehr unregelmäßig,manchmal bis zu 50 Tagen und noch mehr.Woran liegt das?Und wann spielt sich das wieder ein?Kann man dafür Medikamente einnehmen die rezeptfrei zu kaufen sind..?


  • Re: Verlängerter Zyclus


    Hallo,

    gerade im Zusammenhang mit dem bestehenden Kinderwunsch würde ich das Problem mal zum Thema beim nächsten FA-Besuch machen.

    Du kannst versuchen, Deinen Zyklus mithilfe von Mönchspfeffer zu regulieren; den gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
    Allerdings solltest Du hierbei berücksichtigen, dass Mönchspfeffer ein paar Wochen braucht, um seine volle Heilkraft zu entfalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verlängerter Zyclus


      Hallo,

      meist sind hormonelle Unregelmaessigkeiten der Grund fuer solche Zyklusverlaeufe. Moenchspfeffer kann helfen, ich halte die Kontrolle durch den FA aber auch fuer ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X