#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch + langer Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch + langer Zyklus

    Habe im April 2009 nach längerer Einnahme die Pille abgesetzt. Haben nun einen Kinderwunsch. Der Zyklus ist nach wie vor verlängert (bis 45 Tage). Nach meinen Beobachtungen (Zervixschleim) sind beide Zyklusphasen verlängert. Ein Hormonstatus wurde durch den FA bereits gemacht, soweit alles im Normbereich. Es wurde Agnucaston verschrieben, das ich nun seit zwei Monaten einnehme. Wie sollen wir weiter verfahren? Wie können wir feststellen, wann der Eisprung stattfindet?
    Wie wird der Zyklus wieder regelmäßig? (hatte sonst nie Probleme)

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Kinderwunsch + langer Zyklus


    Hallo,

    man sollte zunaechst feststellen, ob und wann ein Eisprung stattfindet, am Besten durch fuehren einer Temperaturkurve. Falls noetig kann der Eisprung dann gezielt herbeigefuehrt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch + langer Zyklus


      Ist die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft erhöht durch künstliches Herbeiführen eines Eisprungs?

      Kommentar


      • Kinderwunsch + langer Zyklus


        -- moved topic --

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch + langer Zyklus


          Nur, wenn zuvor mehere Eibläschen (Follikel) zu sehen waren. Dann sollte man es nicht machen und sogar von GV abraten.

          Das Auslösen allein macht also keine Mehrlinge, eine Stimulationsbehandlung zuweilen schon.

          Kommentar

          Lädt...
          X