#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Regelblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Regelblutungen

    Hallo, liebes Team, ich versuch's auch mal mit einer Frage.

    Ich bin 41 J. und hatte schon immer sehr starke Regelblutungen. Sonst aber keinerlei Beschwerden während der Regel, keine Schmerzen, kein Ziehen, keine Probleme vor den Tagen. Und sie kommt auch ohne Pilleneinnahme schön regelmäßig. Da ich bislang keinen Vergleich hatte, war ich mir nicht sicher, ob die Stärke nicht doch normal ist und bei allen Frauen die Regel so stark ist, aber jetzt lese ich gerade, daß dem wohl nicht so ist. Meine Regel dauert zwar nicht länger als ca. 4 Tage, wobei der letzte Tag schon sehr schwach ist und mich nicht mehr behindert, aber am 2. und 3. Tag muß ich alle anderthalb bis zwei Stunden den Tampon wechseln, auch nachts, und ich benutze schon den OB super.

    Ich bin nicht übergewichtig, wiege ca. 63 kg bei einer Größe von 1,75m, habe keine Kinder und nehme nicht die Pille, möchte das auch eigentlich nicht mehr. Von meinem 16. bis 22. Lebensjahr habe ich die Marvelon genommen, habe dadurch aber 20 kg zugenommen.
    Die Frage wäre, ob ich mir das nur einbilde oder ob die Regel tatsächlich zu stark ist und ob man was dagegen tun kann/muß. Zu lang dauert sie wohl nicht, glaube ich. Ich sollte vielleicht noch dazusagen, daß meine Regel schon IMMER so stark war. Sie ist im Laufe der Jahre weder stärker noch schwächer geworden.

    Gruß
    Lea


  • Re: starke Regelblutungen


    Hallo Lea,

    Dauer und Staerke der Blutung kann individuell recht stark variieren, Ihrer Schilderung nach sehe ich da keinen Anlass zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X