#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreiphasenpille Trigoa.. WICHTIG !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreiphasenpille Trigoa.. WICHTIG !!!

    hallo,

    also ich nehme die pille trigoa, eine dreiphasenpille.

    Nun ist mir in letzter zeit was aufgefallen.

    Ab der 12ten pille, wird die dosis wieder erhöht und nun habe ich gestern ( nach 12ten und 13ten pille) ein ziehen im unterleib gehabt,als wenn ich die tage bekomme ( auch nicht so lange).

    Kann es daran liegen,dass die dosis erhöt wird und sich der körper dann neu draufeinstellt?

    Das habe ich schon öfter mal beobachtet…

    Was meinen sie?

    Also die pille habe ich immer genommen, kein erbrechen oder ähnliches. Medikamente nehme ich auch nicht, außer regelmäßig kortisoncreme, aber das verschlechtert die wirkung ja nicht, sondern eher im gegenteil.

    muss ich mir nun sorgen machen, dass meine pille nicht wirkt? muss ich nun noch zusätzlich mit kondomen verhüten?


    danke schon mal für ihre antworten!


  • Re: Dreiphasenpille Trigoa.. WICHTIG !!!


    Hallo,

    ein solches Ziehen kann vielerlei Ursachen haben, von einer verminderten Pillenwirkung ist deshalb aber nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dreiphasenpille Trigoa.. WICHTIG !!!


      könnte es denn damit zu tun haben, dass die dosis erhöht wird. habe das schon öfter mal festgestellt.
      aber sorgen muss ich mir deswegen keine machen,oder?!

      Kommentar


      • Re: Dreiphasenpille Trigoa.. WICHTIG !!!


        Das kann dabei eine Rolle spielen, ist aber kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Dreiphasenpille Trigoa.. WICHTIG !!!


          Danke, für ihre Antwort.
          Ich hätte da noch eine Frage. Und zwar habe ich häufig, nachdem ich die Pille genommen habe, also abends, blähungen! keinen durchfall, aber blähungen/luft im bauch! kann es mit der Pille zusammenhängen? Wirkt sich soetwas auf die Pillenwirkung aus? Kommt es häufig vor, dass Frauen, die die Pille nehmen, diese Probleme schildern?
          Wäre um eine Antwort sehr dankbar!

          Kommentar


          • Re: Dreiphasenpille Trigoa.. WICHTIG !!!


            Hallo,

            ein bekanntes Problem ist das in Zusammenhang mit der Pille nicht, eher ist es ernaehrungsbedingt. Die verhuetende Wirkung wird dadurch aber nicht beeintraechtigt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X