#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger??

    hallo doc. , hallo forenmitglieder,
    ich hab heute morgen einen Schwangerschaftstest durchgeführt. Da im Kontrollfeld ein roter Streifen erschien, geh ich davon aus, dass ich ihn richtig durchgeführt habe.
    Was mich jetzt jedoch verunsichert ist: als ich den Streifen auf eine glatte Oberfläche gelegt habe um zu warten wurde der gesamte Bereich zw. Test- und Kontrollfeld komplett rosa und nach wenigen Min./Sek. war nur noch ein deutlicher Strich im Kontrollfeld sichtbar! Kann ich hoffentlich davon ausgehen, dass diese sofortige Verfärbung des gesamten Bereichs (ca.1cm) bei Aufsaugen des Urins nichts bedeutet hat und ich nicht schwanger bin?? bitte um antwort.
    danke


  • Re: schwanger??


    Hallo,

    ich würde sagen, wenn nur der Kontrollstreifen zu sehen ist, bist Du auch nicht schwanger.
    Dass Du den Streifen hingelegt hast, ist sicher nicht schlimm - Du musst ihn ja nicht während des Wartens mit Dir rumtragen.

    Wenn die Anzeige laut Anleitung "nicht schwanger" sagt, würde ich erstmal davon ausgehen, dass es auch so ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwanger??


      hallo claudia,
      vielen dank für deine antwort. laut der packungsbeilage soll man ja den test hinlegen, aber darum ging es mir garnicht....
      sondern: mich hat diese sofortige Verfärbung des kompletten bereichs verunsichert, aber das war sicher nur das aufsaugen des urins oder was meinst du?

      Kommentar


      • Re: schwanger??


        Ja, ich denke schon.
        Ich gehe davon aus, dass die Verfärbung nicht schlimm ist. Ich glaube sogar, mein Test hatte sich auch verfärbt - aber das ist schon 6 Jahre her ;-)

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: schwanger??


          Hallo,

          bei mir war heute Morgen das gleiche..ich war auch schon richtig erschrocken,dass sich alles verfärbt hatte.Aber das war nur durch das Aufsaugen des Urins..danach war ja nur noch der Kontrollstrich zusehen.Also ich denke du brauchst da keine Angst zu haben

          lg

          Kommentar


          • Re: schwanger??


            Hallo,

            wenn nach der angegebenen Ablesezeit nur ein Strich erscheint, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X