#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann geschütz, nach Pille danach ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann geschütz, nach Pille danach ?

    Hallo ich musste am Montag die Pilel danach einnehmen vermutlich war das superst unnötig wie sich herausstellte. Nun ja sicher ist sicher^^

    Nun meine Frage ich hab heute schon so viele unterschiedliche Meinungen gelesen, dass ich hoffe ,dass man mir hier wenigstens weiter helfen kann.

    Am Montag meinem 15. Pillentag "musste" ich die Pille Danach einnehmen und soll meine Periode laut Packungsbeilage am 26 Pillentag ( ich nehme Pille Qlaira - Langzeitzyklus) bekommen... Meine Frage ist nun wenn ich dann mit meiner zweiten Pillenpackung anfange gleich geschützt oder gilt da diese uminöse "9 korrekte Pillen-Regel" ...
    und wenn die gelten sollte gelten die 9 Pillen ab Beginn der Periode oder ab dem ersten Tag ohne Periode?

    Vielen dank


  • Re: Ab wann geschütz, nach Pille danach ?


    Guten Morgen,

    für den Langzyklus werden eigentlich Einphasenpillen (in allen Pillen sind gleiche Hormonmengen enthalten) bevorzugt.

    Die Qlaira hat ein recht komplexes mehrphasiges Einnahmeschema, lässt du für den Langzyklus dann die Placebopillen (ohne Wirkstoff, weiß, Tag 27-28) aus?

    Da du nach der Pille danach aber bereits mehr als 9 wirkstoffhaltige Pillen wieder genommen hast, gehe ich von bereits bestehendem Schutz aus.

    Grüße Syringa

    Kommentar


    • Re: Ab wann geschütz, nach Pille danach ?


      Nein ich nehme alle Pillen durch auch die Placebopillen die enthalten zwar keinen Wirkstoff sondern nur Hormone aber ja

      Gut danke Eigentlich müsste ich ja geschützt sein, dass dachte ich mir schon selbst

      Kommentar


      • Re: Ab wann geschütz, nach Pille danach ?


        [quote BannaSplitti]Nein ich nehme alle Pillen durch auch die Placebopillen die enthalten zwar keinen Wirkstoff sondern nur Hormone aber ja
        [/quote]


        War dies ein Schreib- oder ein Verständnisfehler? ;-)

        Die Wirkstoffe in den Pillen sind die Hormone, die weißen Pillen enthalten lediglich Milchzucker, Stärke, Farbstoffe etc., keine Hormone.

        Kommentar



        • Re: Ab wann geschütz, nach Pille danach ?


          Schreibfehler

          Kommentar


          • Re: Ab wann geschütz, nach Pille danach ?


            Hallo,

            Qlaira wird aufgrund der wirkstoffreien Pillen immer durchgehend eingenommen, das ist aber nicht mit der Langzeiteinnahme anderer Pillen vergleichbar, bei der die Blutung ja ausbleibt.

            Ab der folgenden Blutung ist wieder von vorhandenem Schutz auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X