#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen und Pille

    Hallo, habe am MIttwoch nach der 7 tägigen Pause wieder mit der Pilleneinnahme begonnen(immer so zwischen 20:30 und 21:00) Donnerstag musste ich mich ca. 2 stunden nach der einnahme übergeben, und dass die ganze nacht durch. Habe eine weitere Pille dann um 7:15 morgens eingenommen. den Letzten GV hatte ich 9 tage zuvor. bin ich immernohc geschützt oder muss ich mir Sorgen wegen des letzten GV machen?
    Lg, mäuschen89


  • Re: Erbrechen und Pille


    Hallo,

    da Du die Pille innerhalb den 12-Stunden-Rahmens nachgenommen hast, gehe ich davon aus, dass der Schutz erhalten geblieben ist.
    Und wegen des GVs vor 9 Tagen musst Du Dir gar keine Sorgen machen - Spermien überleben höchstens 5 Tage.

    Viele Grüße,.
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Erbrechen und Pille


      Hallo,

      genauso sehe ich das auch.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Erbrechen und Pille


        ok vielen Dank! Aber wie sieht das aus, wenn man die Pille später als im vorgeschrieben 12 h zeitraum einnimmt.? in der PB steht ja, dass der GV in der Woche DAVOR gefährlich sein könnte..aber auf wieviele atge bezieht sich das?
        lg, Mäuschen89

        Kommentar



        • Re: Erbrechen und Pille


          Hallo,

          später als innerhalb dieser 12 Stunden solltest Du die Pille nicht nachnehmen. Das verhält sich dann genauso wie mit dem Vergessen der Pille.
          Ist der Zeitraum länger, solltest Du die kommenden 7 Tage zusätzlich verhüten.

          Spermien überleben in Deinem Körper maximal 5 Tage - d.h. GV ca. 5 Tage vor dem Vergessen oder nicht Nachnehmen könnte gefährlich sein.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X