#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva-Ring - Pause ausgelassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva-Ring - Pause ausgelassen

    Hallo,

    ich wollte den Nuva-Ring zwei mal hintereinander nehmen, um meine Periode auszulassen. Das habe ich schon ein paar mal problemlos gemacht. Nur leider habe ich mich dieses Mal vertan und hab den alten Ring einen Tag zu früh rausgenommen (statt nach den vollen drei Wochen) und habe dann direkt den neuen Ring eingeführt. Jetzt weiß ich nicht, ob der Verhütungsschutz ausreichend gewährt ist und wie ich weiter vorgehen muss.
    Ich freue mich über Rat.
    Vielen Dank!


  • Re: Nuva-Ring - Pause ausgelassen


    Hallo,

    kein Problem, der Schutz bleibt bei diesem Vorgehen durchgehend bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva-Ring - Pause ausgelassen


      Hallo Doc, ich hätte da auch eine Frage...
      Ich benütze den NuvaRing und hätte ihn eigentlich erst am 25.12 entfernen sollen...da ich aber an Sylvester gerne Sex haben wollte und ich auch in der Gebrauchsanweisung nachgeschaut habe hab ich den Ring einen tag früher, also am 24.12 entfernt. Somit auch am 31.12 wieder eingesetzt...
      In meiner gebrauchsanweisung steht drinne: Wenn NuvaRing während der dritten Anwendungswoche (in´der ich mich befand) mehr als drei Stundenaußerhalb der Scheide war, oder sie dies vermuten, könnte die empfängnisverhütede Wirkung herabgesetzt sein. Sie sollten diesen Ring entsorgen und eine der folgenden Möglichkeiten wählen:
      1) Legen sie sofort einen neuen Ring ein. dadruch starten sie die nächsten drei anwendungswochen. Ihre
      onatsblutung kann ausbleiben, es könnte jedoch zu Schmierblutungen kommen
      2)Legen sie keinen Ring ein. Warten sie ihre Montasblutung ab und legen sie dann inerhalb von sieben tagen nachdem der vorherige Ring ausgestoßen oder entfernt wurde einen neuen Ring ein. Von dieser Möglichkeit sollten sie nur gebrauch machen, wenn sie NuvaRing in den vorangegangenen 7 tagen ununterbrochen angewendet hatte.

      Ich habe nun die zweite möglichkeit gewählt.
      Da nichts davon drinne steht dass ich in den nächsten sieben tagen zusätzliche verhütungsmittel brauche ging ich davon aus dass es auch so ist und habe in der Nacht zum neujahr sex ohne Kodom gehabt. Könnte ich nun trotzdem schwanger geworden sein?????

      Kommentar


      • Re: Nuva-Ring - Pause ausgelassen


        Hallo,

        keine Sorge, da Sie die Anwendungspause nicht verlaengert haben, ist von durchgehend vorhandenem Schutz auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuva-Ring - Pause ausgelassen


          Vielen Dank für die schnelle Antwort...

          Kommentar

          Lädt...
          X