#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doppelt genommen

    Ich hab in der dritten Wochen meiner Pilleneinnahme die Pille an einem Tag nach ca. 4 Stunden der regulären einnahme noch einmal aus dem Ersatzblister genommen. Ich hatte komische Darm-Beschwerden. Ich hab dann die Pause, wie ich sie immer mache nur 6 Tage gemacht, und die erste Pille wieder aus dem Ersatzstreifen genommen. Jetzt bin ich ende der ersten Woche der Pilleneinnahme. Und ich hab schon wieder so komisches Magengrummen, mit dem Gefühl ich bekomm Durchfall. War allerdings noch nicht auf der Toillette. Beeinflusst dies die Wirkung der Pille?? Oder erst wenn ich wirklich Durchfall bekommen. Bis jetzt musste ich ja noch nicht. Darf ich noch mal eine Pille nachnehmen??? Oder ist das auf die kurze Zeit zu viel und der Schutz geht verloren???


  • Re: doppelt genommen


    Hallo,

    der Schutz wuerde nicht verloren gehen, wenn Sie erneut eine Pille nachnehmen. Notwendig waere das aber nur bei Durchfall innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: doppelt genommen


      Kann man da noch von keiner Überdosierung sprechen??? Und diePille wirkt aufgrund der hohen dosies schon noch???Ab wie vielen doppelten Pillen in einem Zyklus ist der schutz nicht mehr gegeben???

      Kommentar


      • Re: doppelt genommen


        Hallo,

        das ist kein Problem, Du kannst die Pille ruhig nochmal nachnehmen. Eine Überdosierung ist das noch nicht.
        Dazu müsstest Du die Pille an mehreren Tagen hintereinander doppelt nehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: doppelt genommen


          Das sehe ich genauso.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: doppelt genommen


            Heute hab ich erneut ein Problem. Hab ja letzten Samstag geschrieben, das mit 6 Tagen Pause und dann ende der ersten/anfang der zweiten Wochen wegen Magengrummen an einem Tag 2 Pillen. Heute hab ich wieder ganz normal meine Pille um 12:00 Uhrr Mittag genommen. Und so gegen 18:00 Uhr hatte ich zwei mal hintereinander Durchfall. Richtig stark. Jetzt scheint wieder alles in Ordnung. Ich hatte gestern Abend noch mit meinem Freund geschlafen. Kann ich dadruch schwanger werden??? Ich hab jetzt gerade eben eine Pille nachgenommen. Also schon wieder?!!?? Wie sieht es jetzt mit dem Schutz aus. Bin anfang 3 Woche und am Freitag wär mein letzter Pillentag. Was soll ich machen???

            Kommentar


            • Re: doppelt genommen


              Hallo,

              nicht immer so schnell eine Pille nachnehmen. Lieber erstmal in die Packungsbeilage schauen oder meinetwegen auch hier nachfragen.

              Die nachgenommene Pille war gar nicht nötig, dazwischen Pilleneinnahme und dem Durchfall mehr als 4 Stunden lagen.
              Der Schutz ist also weiterhin gegeben - trotz Doppeleinnahme und Durchfall.

              Beim nächsten Mal aber nicht direkt nachschlucken, okay?

              Ach so, und der GV von gestern war auch geschützt.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: doppelt genommen


                Hallo,

                dem kann ich mich nur anschliessen, die Doppeleinnahme waere nicht noetig gewesen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X