#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eingeblutete Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eingeblutete Zyste

    Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele


    Da ich seit 3 Tagen recht starke Schmerzen haben, die mich in der Nacht kaum schlafen lassen, war ich nun beim Frauenarzt.
    Bei mir wurde eine eingeblutete, 3 cm grosse Zyste festgestellt.

    Zysten habe ich immer wieder mal, aber die intensität der Schmerzen ist nun doch mehr als sonst bei dieser Grösse von Zyste. Der Arzt hat mir empfohlen, zur Zeit Schmerzmittel zu nehmen und in einem Monat wieder zu kontrollieren.

    Nun zu meinen Fragen:

    Wie entstehen eingeblutete Zysten ? Ist das eine Zyste, die geplatzt ist ?

    Sind eingeblutete Zysten schmerzhafer als "normale" Zysten?

    Besten Dank für Ihre Antwort und jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt!


  • Re: eingeblutete Zyste


    Hallo,

    zu solchen Einblutungen kann es aus verschiedenen Gruenden kommen, geplatzt ist die Zyste dabei nicht. Die Schmerzen koennen sich dadurch verstaerken, zunaechst waere jetzt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: eingeblutete Zyste


      Hallo Doc

      Erstmals die besten Wünsche zum neuen Jahr.....

      Und was für Gründe können das sein ? Endometriose?

      Vor einem Monat war die Zyste ebenfalls 3 cm, aber nicht eingeblutet und verursachte keine Beschwerden.....


      Liebe Grüsse

      Martha

      Kommentar


      • Re: eingeblutete Zyste


        Hallo Martha,

        auch Ihnen ein frohes neues Jahr.

        Endometriose waere eine moegliche Ursache fuer die Einblutung, sicher koennte man das nur durch feingewebliche Untersuchung klaeren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X