#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SST im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SST im Langzeitzyklus

    Hallo,

    ich habe bis vor Kurzem die Valette genommen, bin ohne eine Pause zu machen auf die Mikrogynon umgestiegen und habe nicht zusätzlich verhütet, weil meine FA es nicht erwähnte.

    1) Ich befinde mich im Langzeitzyklus und möchte nun einen Schwangerschaftstest machen. Auf den Packungen steht immer, man solle es zu oder ab einem bestimmten Tag im Zyklus machen, doch das fällt für mich ja nun weg. Worauf muss ich dabei achten? Sind teurere Schwangerschaftstests verlässlicher?

    2) Ich habe gehört, dass man - wenn man sich im Langzeitzyklus befindet und eine Pille vergessen hat - nach 7 Tagen automatisch wieder komplett geschützt ist. Stimmt das?

    Viele Grüße,

    Scaramouche


  • Re: SST im Langzeitzyklus


    Hallo Scaramouche,

    in Deinem Fall würde ein SS-Test ca. 14 - 16 Tage nach dem infrage kommenden GV Sinn machen.

    Im Langzeitzyklus ist das Vergessen einer Pille nicht so schlimm. Ich würde die Pille nachnehmen und sicherheitshalber 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: SST im Langzeitzyklus


      Hallo,

      das sehe ich genauso.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: SST im Langzeitzyklus


        So, ich bin, wie gesagt, ohne Pause von der Valette auf die Mikrogynon umgestiegen.
        Diese nehme ich nun seit ca 5 Wochen durch und habe seit 8 Tagen Blutungen, die stärker und schmerzhafter sind als meine Periode mit der Valette (ohne eine Pillenpause gemacht zu haben).

        1) Kann das an der Umstellung liegen oder vertrage ich die Pille evtl nicht?

        2) In der Packungsbeilage steht, man solle die Mikrogynon nie länger als zwei Blister lang durchnehmen? Stimmt das oder ist das nur eine Empfehlung?

        Kommentar



        • Re: SST im Langzeitzyklus


          Hallo,

          vielleicht ist das ein Zeichen dafür, dass Du eine Pause einlegen solltest.
          Wieviel Monate nimmst Du denn immer die Pille durch?
          Bewährt haben sich 3 Monate am Stück - auch bei der Microgynon kann man das, soweit ich weiß, gut so machen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: SST im Langzeitzyklus


            Hallo,

            auch eine laengere Einnahme als 2 Monate ist moeglich. Aufgrund der Blutung wuerde ich aber auch raten, jetzt zunaechst eine Pause einzulegen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X