#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. ICSI fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. ICSI fehlgeschlagen

    Hallo zusammen,

    ich suche Rat und Trost bei Gleichgesinnten, die ebenfalls versuchen via ICSI Nachwuchs zu bekommen.

    Ich bin 36 Jahre alt, habe zwei Ausschabungen hinter mir und daher eine vernarbte Gebärmutter, die zudem stark nach links geknickt ist. Mein Mann, 37, hat ein schlechtes Spermiogramm, aber mit seiner ersten Frau vor 5 Jahren mittels ICSI ein Kind bekommen.

    Im August und im November 2008 haben wir unsere ersten beiden ICSI Versuche gestartet. Beim ersten Versuch war ich so voller Zuversicht, dass es auch bei mir gleich beim ersten Mal klappen würde, dass ich nach dem zweiten Fehlversuch erstmal ein Jahr Pause gemacht habe, um mich von der Enttäuschung zu erholen.

    Diesen November haben wir den dritten Versuch gemacht, der auch wieder scheiterte. Diesmal fing es schon schlecht an: von den 7 entnommenen Eibläschen waren 4 degenerativ und nicht zu gebrauchen. Von den 3 anderen ist nur eine zur Blastozyste geworden, die mir dann 2 Tage nach Entnahme wieder transferiert wurde. Bei den letzten Malen habe ich wenigstens 2 bekommen. Wir haben wiedermal das 'All-you-can-ICSI' Paket gekauft: die Eizelle wurde gelasert und mit einem speziellen nährstoffreichem Kleber in die Gebärmutter gesetzt, damits auch ganz bestimmt klappt. Wie zuvor war bei der ersten Blutentnahme eine Woche später noch alles i.O. und dann haben meine Tage eingesetzt und ich wusste gleich, es hat wieder nicht geklappt, was der Bluttest 2 Wochen nach Transfer dann auch bestätigt hat.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, was ich noch machen könnte? Beim letzten Versuch habe ich zusätzlich zu den ASS und Crinone auch Fragmin und Progynova bekommen. Hat letztlich aber auch nicht funktioniert.

    Da wir den nächsten Versuch eh selbst bezahlen müssen, überlegen wir, ihn im Ausland zu machen. Hat da jemand Erfahrungen und kann eine Praxis evtl in Österreich oder der Schweiz empfehlen?

    Bin für jede Antwort dankbar!

    Viele Grüße
    Sassi


  • Re: 3. ICSI fehlgeschlagen


    Hallo Sassi,

    Rat von Gleichgesinnten wirst Du eher im KiWu-Forum finden. Deshalb schiebe ich Dich damal rüber....

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 3. ICSI fehlgeschlagen


      Hallo Sassi,

      Ihrer Schilderung nach wurden ja die besten Voraussetzungen geschaffen, sodass ich da leider auch keinen zusaetzlichen Rat geben kann.
      Vielleicht koennen andere Userinnen mit Infos ueber Anlaufstellen im Ausland dienen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • 3. ICSI fehlgeschlagen


        -- moved topic --

        Kommentar



        • Re: 3. ICSI fehlgeschlagen


          Vielen Dank, Claudia!
          Mir war nach Absenden des Beitrages auch aufgefallen, dass ich im falschen Forum bin, habe aber selbst keine Möglichkeit gefunden, meinen Beitrag in das KIWU Forum zu verschieben.

          Liebe Grüße
          Sassi

          Kommentar


          • Re: 3. ICSI fehlgeschlagen


            Es gibt erfolgreiche Zentren im Ausland. Allerdings sind die Preise oft nicht wirklich niedriger als in Deutschland, auch wenn oft behauptet.
            Der einzige Vorteil ist, dass man ggf. die Embryonen später übertragen kann und daher sehen kann, wie sie sich entwickeln.

            Kommentar

            Lädt...
            X