#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogestan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogestan

    Guten Abend!

    Im September hatte ich eine FG (MA 11 SSW). Kurz vorher hat mir mein FA zum Schwangerschaftsaufbau Utrogestan verschrieben.
    Seit diesem Monat haben wir nicht mehr verhütet und ich hatte gestern einen ES.
    Nun meine Frage:
    Kann ich vorsorgehalber wieder Utrogestan nehmen, oder schadet es doch dem Schwangerschaftsverlauf? Ab wann sollte ich beginnen?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Jessica


  • Utrogestan


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Utrogestan


      Hallo,

      ich würde Utrogest zwar nicht ohne unbedingt ohne Absprache mit dem FA nehmen, aber es soll ja gerade dem Einnisten einer befruchteten Eizelle dienen.
      In der Frühschwangerschaft soll es helfen, die SS zu erhalten. u.a. indem die Monatsblutung gehemmt wird.

      Schaden wird es dem SS-Verlauf nicht.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Utrogestan


        Prinzipiell spricht nichts gegen Utrogestan/Utrogest. Allerdings wäre es ratsam, wie Claudia M schon geschrieben hatte, dies mit der FÄ abzusprechen.

        Kommentar


        Lädt...
        X