#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kugelartiges Geschwulst in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kugelartiges Geschwulst in der Scheide

    Hallo, ich muss mich nochmal hierher wenden...

    Wenn ich meinen Finger in die Scheide stecke, fühle ich nach ca. 2cm ein walnussgroßes geschwulst, das aus der rechten scheidenwand rauskommt.

    Weiß jemand, was das sein kann??? Es tut nicht weh, aber es ist eben sehr groß und ich
    weiß nicht, was das sein kann.


  • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide


    Hallo,

    ehrlich gesagt bin ich jetzt über Deine Frage ein bisschen verwundert.
    Du hattest doch gestern bereits danach gefragt und von Dr. Scheufele die Antwort erhalten, dass es sich evtl. um den Muttermund handeln könne.
    Das hattest Du aber verneint.
    Also folgte der Rat, zum Arzt zu gehen.

    Jetzt fragst Du wieder?
    Warst Du denn schon beim Arzt? Nein, wahrscheinlich nicht.
    Hilf mir - ich verstehe es nicht. Was erwartest Du denn jetzt?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide


      liebes karlinchen

      ich kann dir zwar nicht mit sicherheit sagen was es sein kann denn es gibt viele möglichkeiten aber ich würde dir auf jeden fall empfehlen einen fa aufzusuchen und es abklären zu lassen.

      liebe grüße jade

      Kommentar


      • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide


        Ich habe gehofft, dass mir jemand antwortet, der vielleicht das gleiche Problem hat oder schon mal hatte und mir vielleicht ein paar Möglichkeiten sagen kann...

        Kommentar



        • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide


          Ja, das habe ich mir schon so gedacht.

          Aber wenn es sich bei dieser "kugelartigen Geschwulst" nicht um den Muttermund handelt (wovon Du ja überzeugt bist), dann solltest Du das wirklich vom FA abklären lassen.
          Mutmaßungen bringen doch nichts.
          Würde es Dir helfen, wenn Dir 5 Userinnen antworten und alle mit anderen Vermutungen kommen würden? Ich denke nicht.

          Tu Dir den Gefallen und geh zum Arzt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide


            Ja, das würde mir helfen, denn dann könnte ich mir vielleicht ein anderes Bild machen, als gleich an was Schlimmes zu denken...

            Kommentar


            • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide


              Du müsstest aber auch würfeln, welche der vorgeschlagenen Lösungen für Dich passen...

              Wenn Du ehrlich bist, weißt Du, dass Dir nur ein Arztbesuch wirklich Aufschluss geben kann.
              Da gibt es nichts dran zu rütteln. Nur so wird ein Schuh draus.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide


                Hallo,

                wie gesagt bin ich mir recht sicher, dass es sich um den Muttermund handelt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide


                  Hallo Doc,

                  nachdem ich gerade aus der Badewanne raus bin und das alles nochmal ertastet habe, glaube ich nun auch langsam, dass es der Muttermund ist.

                  Trotzdem versteh ich nicht, warum der dann so weit rechts sein soll, kann der sich verschieben oder sich entzünden? Wenn ich noch weiter hinten gegen die Wand drücke, zieht es mir bis rechts hoch in die Blinddarmgegend.

                  Ist es vielleicht wirklich nur eine Entzündung vom Muttermund oder vielleicht die Gebärmutter, oder Gebärmutterhals?

                  Frauenarzt müsste man sein...

                  Kommentar


                  • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide


                    hallo karlinchen

                    nicht frauenarzt müßte man sein ...aber.......
                    zum frauenarzt sollte man gehen wenn sich so verrückt macht!
                    ich denke das wäre wirklich der richtige weg für dich denn du schaukelst dich von der einen in die nächste vermutung und kannst nur weiter raten oder dir endlich klarheot verschaffen indem du zum fa gehst.

                    alles gute jade

                    Kommentar



                    • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide


                      Hallo karlinchen,

                      ich meine auch, dass es eigentlich nur 2 Möglichkeiten gibt:

                      entweder Du gehst zum FA und lässt das kugelartige Etwas abklären oder aber Du versuchst, Dich zu beruhigen und Dir nicht mehr so viele Gedanken zu machen.

                      Alles andere bringt nichts.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide


                        Ich hab doch nen Termin beim FA nächsten Donnerstag!!!

                        Wozu gibt es dieses Forum, wenn einem jeder nur rät, zum Arzt zu gehen? Das weiß ich doch auch.

                        Ich will mir hier nur mit Leuten austauschen, die sowas kennen und das gleiche Problem schon mal hatten oder haben...

                        Ich will beruhigt sein, dass es nix schlimmes ist...

                        Heul

                        Kommentar


                        • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide


                          Hallo,

                          mir ist schon klar, was Du möchtest und was Du nicht möchtest, aber - das mag jetzt hart klingen - ich denke, dass in dieser Sache alles gesagt ist, was zu sagen war.

                          Du möchtest, dass sich Userinnen melden, die Dein Problem kennen. Das kann man aber nicht erzwingen.
                          Du hast am Donnerstag einen Termin beim FA - das ist wunderbar. Danach weißt Du mehr. Bis dahin kannst Du aber nichts anderes tun, als Dich zu gedulden.

                          Du kannst natürlich auch jeden Tag nochmal hier anfragen, aber:
                          Dr. Scheufele wird immer schreiben "Das ist bestimmt der Muttermund",
                          ich werde schreiben "Warte bis Donnerstag und gerate nicht in Panik" und andere Userinnen werden das ganze evtl. unterschreiben.

                          Wozu es dieses Forum gibt? Ganz einfach: hier bekommst Du Tipps und Ratschläge von Userinnen und Experten. Und genau das ist in Deinem Fall geschehen.
                          Dass Du immer noch mehr hören willst, können wir nicht ändern und Dir dabei auch nicht helfen.

                          Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwo gerät auch dieses Forum an seine Grenzen.
                          Dr. Scheufele kann keine Ferndiagnosen stellen - einen Arztbesuch kann dieses Forum nicht ersetzen.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide


                            Ich habe ja quasi eine Ferndiagnose gestellt, aber wenn die nicht geglaubt wird, kann ich es auch nicht aendern...;-)

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide


                              Naja, aus der Ferne kann man ja eben nur vermuten...

                              Trotzdem ist ja irgendwas nicht in Ordnung mit mir, da ich jetzt öfters Schmerzen im Unterleib habe, auch außerhalb der Periode. Und Zwischenblutungen und Ausfluss...

                              Ist das also auf eine Entzündung von irgendeinem Organ zurückzuführen?

                              Kommentar


                              • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide


                                Sicher ist eine entzuedliche Ursache denkbar, das wird der Kollege dann am Donnerstag abklaeren.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide


                                  ok, ich danke Ihnen (8))

                                  Kommentar


                                  • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide

                                    Hey ich wollt mal fragen was beim arzt denn jetzt raus gekommen ist ? Habe nähmlich genau das selbe problem auch .. ?

                                    Kommentar


                                    • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide

                                      Hallo, ehrlich gesagt bin ich jetzt über Deine Frage ein bisschen verwundert. Du hattest doch gestern bereits danach gefragt und von Dr. Scheufele die Antwort erhalten, dass es sich evtl. um den Muttermund handeln könne. Das hattest Du aber verneint. Also folgte der Rat, zum Arzt zu gehen. Jetzt fragst Du wieder? Warst Du denn schon beim Arzt? Nein, wahrscheinlich nicht. Hilf mir - ich verstehe es nicht. Was erwartest Du denn jetzt? Viele Grüße, Claudia[/QUOTE]

                                      Kommentar


                                      • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide

                                        Sorry Claudia aber du verwechselst mich ich bin erst heute um 23.14 hier beigetreten was du meinst habe Ich auch gelesen aber die heisst Nicole und ich bin Nicki Gruß Nicki

                                        Kommentar


                                        • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide

                                          Hallo

                                          Re: kugelartiges Geschwülst in der Scheide

                                          Ich merke auch so etwas in der Art. Also ich habe mich heute befriedigt und als ich dann mit meinem Finger in die Scheide gefasst habe, merkte ich nach ca. 2-3 cm ein komisches " Geschwülst". Ich weiss nicht ob man dass Geschwülst nennen kann. Auf jeden Fall ist es in der mitte und ich kann auf den Seiten noch ein wenig tiefer hinein fassen. Es tut nicht weh wenn ich es anfasse oder fester darauf drücke, aber es kommt mir halt komisch vor. Und ich denke auch nicht unbedingt dass es sich um den Muttermund handelt. Ich habe wegem dem Angst und ich bin noch nicht volljährig. Ich will keinen Pilz bekommen nur weil ich micht ein paar mal befriedigt habe.

                                          Grüsse

                                          Kommentar


                                          • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide

                                            Es kann sich hier durchaus um den Muttermund handeln.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide

                                              Heyy bin neu hier, habe nach langem Suchen diese Seite entdeckt. Leider sind die Antworten noch von 2009.
                                              Ich habe auch dieselben Probleme und Ängste, nur bei mir ist es mal da und am nächsten Tag wieder weg, so wie gesten Abend, hatte es wieder gefühlt und diesmal mit so einem art kleines Loch am unteren Ende und heute morgen war es wieder weg wie als wäre nichts gewesen.
                                              Habe morgen einen Fr-Arzttermin, was auch mein erster ist muss ich dazu sagen.
                                              Überlege es morgen abzuklären, bin erst 15 Jahre.
                                              Und mache mir echt Sorgen, ich werde mich morgen nochmal rückmelden wie es gelaufen ist und was mein Arzt gesagt hat. Liebe Grüße

                                              Kommentar


                                              • Re: kugelartiges Geschwulst in der Scheide

                                                Guten Tag Rosile,

                                                vielen Dank für Ihren Beitrag in diesem Thread.

                                                Wie Sie selbst schon gesehen haben, ist der Beitrag einige Jahre alt und die Wahrscheinlichkeit, dass Ihnen die Userin noch antworten wird ist sehr gering.

                                                Es ist aber gut, dass Sie einen Termin beim Frauenarzt vereinbart haben, denn in Ihrem Alter ist es sowieso gut einen ersten Termin beim Frauenarzt zu haben und mittels einer Untersuchung, wird Ihnen ihr Frauenarzt sicherlich weiterhelfen können.

                                                Melden Sie sich gerne wieder, wenn Sie das Ergenis vom Arzt.

                                                Ich drücke Ihnen die Daumen, dass alles in Ordnung sein wird.

                                                Viele Grüße

                                                Victoria

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X