#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das normal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das normal

    Hallo,
    ich bin 43, nehme keine Pille, gehe immer zur Vorsorge. Jetzt hab ich seit längerem ein Problem was ich meiner Frauenärztin beim letzten Besuch geschildert habe. Und zwar Juckreiz und das Gefühl von Wundsein im äußeren Bereich. Ihre Reaktion war eine Salbe gegen Scheidentrockenheit. Hm, das ist eigentlich nun ganz und gar nicht der Fall. Im Gegenteil der Juckreiz ist verstärkt wenn ich verstärkt weißen Ausfluss habe so um die Zeit des Eisprunges. Ich nehme seit ca. 8 Wochen ein Asthma Spray namens viani diskus, ob das damit zusammenhängt weiss ich nicht.

    Danke


  • Re: Ist das normal


    Hallo,

    von dem Spray als Ursache wuerde ich weniger ausgehen. Wichtig waere, durch Abstrichuntersuchung eine Infektion auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ist das normal


      Danke für die Antwort. Das hat sie gemacht und da war nix.

      Kommentar


      • Re: Ist das normal


        Hallo,

        wenn sich die Beschwerden mit Zunahme des Ausflusses verstaerken, koennte vielleicht auch eine Regulierung durch Anwendung von Milchsaeurezaepfchen helfen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ist das normal


          Danke schön das werde ich mal probieren. Die gibt es doch ohne Rezept.

          Kommentar


          • Re: Ist das normal


            Hallo,

            ja, die Milchsäurezäpfchen kriegst Du rezeptfrei.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Ist das normal


              Ich habe das gleiche Problem noch im(am) After. Habe im Forum Hämorrhiden schon geschrieben, leider bekomm ich da keine Antwort. Tritt nur Nachts auf (überwiegend). Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Und vor allem zu welchen Arzt muss ich.

              Kommentar



              • Re: Ist das normal


                Hallo,

                Du hattest Deine Frage erst gestern nachmittag im entsprechenden Forum gestellt - vielleicht solltest Du dem Experten dort auch die Zeit geben, Dir zu antworten....

                Der richtige Ansprechpartner wäre sicher der Proktologe, ansonsten geht aber bestimmt auch ein Internist oder auch FA.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Ist das normal


                  Wenn sich die Beschwerden auch zum Darm hin ausbreiten, wuerde das doch fuer einen Pilz sprechen. Vielleicht sollten Sie da nochmal eine zweite Meinung einholen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Ist das normal


                    Danke für die Antwort. Vor allem habe ich auch im Bereich zwischen Scheide und Darm so ein bewegliches etwas. Die Frage ist jetzt nur 2. Meinung Frauenarzt oder einen anderen Arzt.

                    Kommentar



                    • Re: Ist das normal


                      Hallo,

                      ich würde erstmal eine 2. Meinung vom FA einholen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: @Hupatz


                        Hallo,

                        wie ich Dir gerade bereits geschrieben habe, ist es jedem - auch mir - freigestellt, auf Beiträge zu antworten.
                        Es ist a) feige und b) nicht besonders freundlich, Userinnen, die helfen wollen, eine PN zu schicken und so mitzuteilen, dass nur Antworten von Dr. Scheufele erwünscht sind.

                        Gruß,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: @Hupatz


                          Hallo Hupatz,

                          nur zur Erinnerung - Du schriebst:

                          "Achso, dann ignorier ich diese eben. Ich dachte das ist hier ein Forum wo man von Fachleuten Ratschläge bekommt, weil man unsicher ist uns sich einen Weg umsonst zum Arzt sparen möchte."

                          Da hast Du wohl was falsch verstanden:

                          Online-Diskussion mit Expertenrat
                          Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren. Unsere Experten helfen Ihnen „rund um die Uhr“ bei Ihren Fragen gerne weiter.

                          Dieses Forum ist auch kein Ersazt für einen Arztbesuch.

                          Ganz herzliche Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: @Hupatz


                            Deswegen will ich ja den Expertenrat! Weil ich der Meinung bin ich kann nicht das was ich habe auf andere münzen, da jeder Mensch anders tickt. Als ich schwanger war habe ich mich auch mit anderen unterhalten wie die Geburt so ist, da wurden mir Horrorgeschichten erzählt und ich hatte einen Horror davor. Und was war, nix im Gegenteil - rausgeflutscht ohne Probleme. Und das gleiche bezieh ich hier auch auf meine Probleme. Und das ich zum Arzt muss weiss ich selber!

                            Kommentar


                            • Re: @Hupatz


                              ich finde du solltest froh und dankbar sein , dass es menschen gibt ,die dir hier versuchen zu helfen!!!!!!!!!

                              no more comment!

                              Kommentar


                              • Re: @Hupatz


                                Ich wuerde auch raten, die Meinung eines zweiten FA einzuholen.

                                Die Antworten von ClaudiaM sind immer sehr fachgerecht und hilfreich. Sie stellt eine Bereicherung fuer das Forum dar und ich denke, die Userinnen sollten darueber genauso froh sein, wie ich es bin.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: @Hupatz


                                  uuuuund dem stimme ich in vollem umfang zu!!!!!!!!!!!!

                                  lg jade

                                  Kommentar


                                  • Re: @Hupatz


                                    Die Frage ist ja eigentlich die, mach ich da einen vetrauensbruch meiner ärztin gegenüber?
                                    Und die frage ist hier bei uns bekomm mal einen termin bzw. finde eine kompetente ärztin.
                                    Ich bin ja schon etwas länger nicht zufrieden. Da ich keine pille nehme sondern mit cyclotest verhüte und der auch in letzter zeit seltsame anzeigen macht habe ich sie darauf aangesprochen und bekam zur antwort, das sie sich nicht damit auskenne und ich ja jetzt eigentlich in einem alter bin wo die eisprünge mal ausbleiben..... naja danke trotzdem für die antworten, war gestern wohl bissl überreizt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ist das normal


                                      Hallo,
                                      mir wurde heute gesagt das das eine IGEL Leistung wäre wenn ich eine 2. Meinung einhole. Und Termine erst im Januar. Jetzt hab ich seit gestern noch ein Ziehen/Stechen in der Vagina.... - es ist zum verrückt werden mittlerweile.

                                      Danke

                                      Kommentar


                                      • Re: Ist das normal


                                        Das ist Blödsinn. Du hast ein Recht auf eine 2. Meinung.
                                        Am besten sprichst Du darüber mal mit Deiner KK.

                                        Das mit den Terminen kann natürlich sein.

                                        Gruß.

                                        Kommentar


                                        • Re: Ist das normal


                                          Hm, dachte ich mir ja auch. Will ja am liebsten eh die Ärztin wechseln. Und von daher, aber ist halt doof.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ist das normal


                                            Hallo,

                                            natuerlich haben Sie das Recht auf eine zweite Meinung. Bei akuten Beschwerden sollte auch eine kurzfristige Abklaerung moeglich sein, evtl. auch in einer Klinikambulanz.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Ist das normal


                                              Es ist wirklich kein Problem, eine 2. Meinung einzuholen.
                                              Ich habe das selber im Sommer gemacht, mein Arzt wusste davon und er meinte auch, dass es mein gutes Recht wäre. Das ist auch innerhalb des Quartals kein Problem.
                                              Deine Ärztin muss ja auch gar nichts davon wissen, das geht sie auch nichts an, finde ich.

                                              Die KK macht da keine Probleme.

                                              Kommentar


                                              • Re: Ist das normal


                                                So jetzt hab ich eine Ärztin gefunden die jeden Tag Notdienstsprechstunde von 7-7.30 Uhr macht. Und bei der Krankenkasse habe ich auch nachgefragt, es gibt dafür eben keine 2. Überweisung da muss ich die 10€ nur noch mal bezahlen, und das mach ich dann gerne.
                                                Schaun mer mal was morgen rauskommt.

                                                Kommentar


                                                • Re: Ist das normal


                                                  So gesundes Neues Jahr nochmal an alle.. Laut meiner neuen FÄ war alles in Ordnung. Ich habe nur recht trockene Haut, da hat sie mir eine Babycreme empfohlen, die nehm ich jetzt regelmäßig. Kurios war nur, das ich das Viani nur 8 Wochen nehmen sollte und siehe da danach war der schlimme Juckreiz weg!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X