#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Primolut Nor 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Primolut Nor 5

    Hallo!

    Ich und mein Mann wünschen uns seit einem Jahr ein Baby, leider hat es bis jetzt nicht geklappt...
    Jetzt habe ich von meiner FA Clomifen und Primolut verschrieben bekommen, da sie meinte ich hätte eine Gelbkörperschwäche. Clomifen habe ich vom 5-10 ZT genommen und am 12 ZT war ich bei meiner FA zum Ultraschall und sie meinte es wäre alles in Ordnung und mein Eisprung würde so in 2-4 Tagen kommen. Ich habe natürlich um ihn nicht zu verpassen Ovu-Tests gemacht. Aber irgendwie sollte ich kein positives Ergebnis bekommen. Naja jetzt soll ich vom 16-25 ZT Primolut Nor 5 nehmen. Und einen Tag nach der ersten Tablette hatte ich ein positives Ovu-Test-Ergebnis. Jetzt bin ich etwas verwirrt! Hat Primolut meinen Ovu-Test beeinflusst? Ich dachte eigentlich mit Clomifen sollte meinen Eisprung auslösen!? Die ersten drei Tage nach der Einnahme von Primolut hatte ich etwas Unterleibschmerzen, so wie wenn ich meine Tage bekommen würde nur viel stärker. Hat das etwas zu bedeuten?
    Über ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Primolut Nor 5


    Hallo,

    die Ovutests sind relativ unsicher, eher koennte man sich da auf eine Temperaturkurve verlassen. DIe Anwendung des Primolut wie beschrieben ist aber in keinem Fall ein Fehler. Beschwerden sollten dadurch eigentlich nicht auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Primolut Nor 5


      Danke für ihre schnelle Antwort(8)) Das beruhigt mich ein wenig. Habe mich nämlich versucht ein wenig über Primolut im Internet schlau zu machen, aber es steht überall nur das es zum auslösen der Periode angewand wird. Ich habe nicht einen Beitrag gefunden wo es zum selben Zweck wie bei mir angewand oder verschrieben wurde.
      Eine Frage hätte ich noch...
      Wie lange dauert es in etwa bis man seine Periode nach absetzen von Primolut bekommt? Ich weiß das ist bei jedem verschieden.... Aber so ca.?() Muss ja wissen ab wann ich ca einen SST machen kann!

      Kommentar


      • Re: Primolut Nor 5


        Die Blutung sollte in etwa innerhalb von 2 Tagen nach dem Absetzen eintreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Primolut Nor 5


          Aber ist es denn normal oder in Ordnung das ich meinen Eisprung erst nach Einnahme von Primolut bekommen habe, oder ist das eher Zufall.?

          Meine Unterleibsschmerzen sind auch nicht mehr da, hatte sie auch nur die ersten drei Tage mit Primolut. Aber wahrscheinlich hatte das andere Ursachen. Meinen sie ich kann zwei Tage nach absetzen von Primolut einen SST machen, wenn ich meine Tage noch nicht bekommen habe?

          Kommentar


          • Re: Primolut Nor 5


            Der Esprung ist eher Folge von Clomifen, als von Primolut.
            Ab dem Zeitpunkt der regulaer zu erwartenden Blutung sind die Tests anwendbar.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Primolut Nor 5


              Hallo Doc,

              ich habe mir jetzt aufgrund meiner Gelbkörperschwäche Mönchspfeffer besorgt.
              Kann ich die ohne weiteres zusammen mit Clomifen und Primolut nehmen???

              Kommentar



              • Re: Primolut Nor 5


                Hallo,

                ja, dagegen ist nichts einzuwenden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Primolut Nor 5


                  Hallo Doc.,

                  ich hab Dienstag Abend meine letzte Primolut genommen und habe meine Periode immer noch nicht. Im ersten Zyklus mit Primolut habe ich sie zwei Tage später bekommen.
                  Ich habe jetzt seit ca einer Woche so einen bräunlichen Ausfluss, andere Anzeichen die auf meine bevorstehende Periode schließen könnten hab ich nicht. Ich habe gestern einen SST gemacht---> NEGATIV

                  Allerdings hatte ich erst letzte Woche Mittwoch meinen Eisprung... Kann es vielleicht sein das deshalb eine evtl. Schwangerschaft noch nicht nachweisbar ist? Da eine Einnistung ja ca. 14 Tage dauert...

                  Ich bin sehr verwirrt!

                  Kommentar


                  • Re: Primolut Nor 5


                    Hallo Doc.,


                    ich hab Dienstag Abend meine letzte Primolut genommen und habe meine Periode immer noch nicht. Im ersten Zyklus mit Primolut habe ich sie zwei Tage später bekommen.
                    Ich habe jetzt seit ca einer Woche so einen bräunlichen Ausfluss, andere Anzeichen die auf meine bevorstehende Periode schließen könnten hab ich nicht. Ich habe gestern einen SST gemacht---> NEGATIV


                    Allerdings hatte ich erst letzte Woche Mittwoch meinen Eisprung... Kann es vielleicht sein das deshalb eine evtl. Schwangerschaft noch nicht nachweisbar ist? Da eine Einnistung ja ca. 14 Tage dauert...


                    Ich bin sehr verwirrt

                    Kommentar



                    • Re: Primolut Nor 5


                      Vielleicht hat sich auch nicht genuegend Schleimhaut fuer eine staerkere Blutung aufgebaut. Eine Ultraschallkontrolle koennte da weiterhelfen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Primolut Nor 5


                        Hallo Doc.,

                        leider bin ich bis zum heutigen Tag nicht schwanger.
                        Ich habe nochmal ein paar Fragen. Ich nehme jetzt den zweiten Zyklus immer vom 3-8 Tag Clomifen und soll ab dem 16 ZT Primolut nehmen. Ich habe meinen Eisprung aber immer erst so um den 17-19 ZT. Ist es da überhaupt sinnvoll Primolut ab dem 16 ZT zu nehmen. Schließlich hatte ich da ja meinen ES noch nicht. Mein Gedanke ist da natürlich das das Ei noch gar nicht befruchtet werden konnte und Primolut schon wieder dabei ist die Gebärmutterschleimhaut abzubauen!? Hhhmm, leider bin ich keine Fachfrau und hoffe nochmal auf Ihre Hilfe. Vielen Dank!

                        Kommentar


                        • Re: Primolut Nor 5


                          Hallo,

                          man kann davon ausgehen, dass der Eisprung ca. 14 Tage vor Blutungsbeginn stattfindet. Von daher waere es sinnvoll, das Gestagen etwas einen Tag nach dem Eisprung bis 2 Tage vor Blutungsbeginn einzusetzen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Primolut Nor 5


                            Vielen Dank für Ihre Antwort!
                            Dann werde ich mal noch nicht mit Primolut anfangen und den Eisprung abwarten.

                            Noch eine Frage.
                            Ich soll lt. meiner FA Primolut 10 Tage lang 1 Tbl. nehmen.
                            Wenn ich aber erst zwei Tage vor Blutung damit anfangen würde hätte ich ja wieder einen so langen Zyklus. Da ich meinen Eisprung ja erst so spät habe.

                            Kommentar


                            • Re: Primolut Nor 5


                              Hallo,

                              so war das nicht gemeint, Sie sollten am Tag nach dem Eisprung mit Primolut beginnen und es dann 10 Tage lang einsetzen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Primolut Nor 5


                                Hallo Doc.,

                                ich habe diesen Zyklus wieder festgestellt das ich obwohl ich Clomifen vom 3-8 ZT nehme, meinen ES erst am 20 ZT habe. Ist dies normal?
                                Ich nehme ja dann vom 20-30 ZT Primolut, dh. ja das ich dann wieder eine verkürzte zweite Zyklushäfte habe, stimmts? Irgendwie zweifel ich die Behandlung meiner FA an, obwohl ich ihr eigentlich vertraue. Und mit Primolut bin ich mir auch sehr unsicher, da ich im ganzen I-Net nur gelesen habe das es zur Mensauslösung genutzt wird. Können Sie mich da ein wenig beruhigen? :-(

                                Kommentar


                                • Re: Primolut Nor 5


                                  Hallo,

                                  wenn der Eisprung am 20.ZT stattfindet und die Blutung dann ca. 14 Tage spaeter einsetzt, waere die zweite Zyklushaelfte regulaer und die erste verlaengert, was aber eigentlich kein Problem darstellt. Unter Ultraschallueberwachung der Eireifung koennte man evtl. die Clomifendosis erhoehen.
                                  Primolut hat schon auch eine zyklusstabilisierende Wirkung.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Primolut Nor 5


                                    Hallo Doc.,

                                    ich bin jetzt grad im 6ten Clomyzyklus und es scheint schon wieder nicht geklappt zu haben. Ich habe meine FÄ geben doch bitte noch mal eine Blutentnahme zu machen und nochmal die Hormone zu prüfen. Laut Ergebnis habe ich aber trotz Clomifen keinen ES. Hätte sie den aber nicht immer mit einer Spritze auslösen müssen, oder zumindest die Hormone vorher mal prüfen müssen?

                                    Kommentar


                                    • Re: Primolut Nor 5


                                      Hallo yesyka,

                                      wenn kein Eisprung stattfindet, waere eventuell auch die Clomifendosis zu erhoehen. Ich wuerde Ihnen raten, sich an ein Kinderwunsch-Zentrum zu wenden.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X