#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst und Depression nach absetzen der Pille?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst und Depression nach absetzen der Pille?!

    Hallo zusammen,

    ich habe vor knapp 2 Monaten die Pille (Trigoa) nach knapp 10jähriger Einnahme abgesetzt. Seit 1 Woche habe ich Depressionen und Angstzustände die soweit gehen, dass ich mich kaum aus dem Haus traue. Ich fange grundlos an zu Zittern, mir wird schwindelig und mein Herz schlägt mir dann bis zu Hals. Ans Arbeiten gehen ist gar nicht zu denken.
    Mein Gynäkologe ist der Meinung, dass es in meinem Alter (ich bin 31) nicht an der Absetzung der Pille liegen kann.
    Jetzt habe ich ein bißchen im Internet gesucht und ein paar Beiträge gefunden, wo Frauen die gleichen Probleme wie ich nach dem Absetzen Ihrer Pille hatten.
    Hat irgendjemand auch solche Erfahrungen gemacht oder vielleicht schon überstanden und kann mir meine Ängste nehmen, dass ich nicht einfach nur wahnsinnig geworden bin!?

    Lg und danke für eure Hilfe!


  • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!


    Hallo,

    allgemein rechnet man nach Absetzen der Pille mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten. Sollten sich die Beschwerden nach diesem Zeitraum nicht geben, wuerde ich zu weiterer Abklaerung durch den Hausarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!


      Hallo Dr. Scheufele,
      danke für die schnelle Antwort. Beim Hausarzt war ich schon, die Schilddrüsenhormone sind ok und die Panikattacken hören einfach nicht auf. Und 3 Monate werde ich das auf keinen Fall durchhalten, zumal ich im Moment nicht arbeitsfähig bin. Gibt es keine anderen Möglichkeiten, wie zb. die Hormonbestimmung oder Medikamente die man zur Hilfe nehmen kann? Ich habe von meinem Hausarzt "Diacepam" verschrieben bekommen, da die aber schnell zur Abhängigkeit führen möchte ich die nicht wirklich einnehmen.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pi


        Hallo,

        die hormonelle Veraenderung nach Absetzen der Pille waere als alleinige Ursache fuer derartige Beschwerden zumindest sehr ungewoehnlich. Einen zeitweisen Einsatz von Diazepam zur Beruhigung halte ich aber fuer vertretbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!


          Hallo,
          [quote newwilma]ich habe vor knapp 2 Monaten die Pille (Trigoa) nach knapp 10jähriger Einnahme abgesetzt. Seit 1 Woche habe ich Depressionen und Angstzustände die soweit gehen, dass ich mich kaum aus dem Haus traue. Ich fange grundlos an zu Zittern, mir wird schwindelig und mein Herz schlägt mir dann bis zu Hals. Ans Arbeiten gehen ist gar nicht zu denken.
          Mein Gynäkologe ist der Meinung, dass es in meinem Alter (ich bin 31) nicht an der Absetzung der Pille liegen kann.[/quote]

          Doch, kann es. Sämtliche Hormone haben einen starken Einfluß auf das psychische Befinden (siehe auch Wochenbettdepressionen sowie Wechseljahresdepressionen).

          Das Diazepam solltest Du nur bei Bedarf nehmen. Wenn Du es oft benötigst, ist es besser, Du läßt Dir – möglichst von einem Psychiater – ein beruhigendes Antidepressivum verschreiben.

          Liebe Grüße,
          Braunauge

          Kommentar


          • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!


            Danke für die Antwort, das hilft mir sehr!

            Kommentar


            • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!


              Hallo,

              habe die selben Probleme wie du nach Absetzen der Pille. Dein Eintrag ist von August 2009. Gibt´s bei dir zwischenzeitlich Neuigkeiten? Hat sich alles wieder eingependelt?

              Vielleicht hilft mir deine Antwort mit meinen Depressionen fertig zu werden bzw. diese der Pillenabsetzung zuzuschreiben.

              Liebe Grüße

              Anja

              Kommentar



              • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!


                hallo nemensvetterin,

                also im moment geht es mir wieder gut, es hat sich alles wieder eingependelt. ich musste aber wirklich damit zum psychologen, weil ich mich da so reingesteigert hatte, dass ich mich nich mehr ohne angst vor die tür getraut habe.
                mein gyn hat mir leider gar nich weitergeholfen, seitdem habe ich auch einen neuen. vielleicht gehst du mal zum hausarzt u lässt dich zu nem psychologen überweisen! ich hätte mir auch niemals vorstellen können, dahin zu gehen, aber es hat echt geholfen! da wurde dann eine angststörung + burn out diagnostiziert, die ich mit tabletten behandeln sollte. da die aber abhängig machen, habe ich die nur eine woche genommen und dann wieder abgesetzt.
                was hast du denn für symptome wenn ich mal fragen darf?

                lg u gute besserung, anja

                Kommentar


                • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!


                  Schön von dir zu hören,

                  ich wollte nächste Woche mal bei meiner HÄin vorbeischauen und mir ne Überweisung zur Psychotherapie holen.

                  Bei mir sind es hauptsächlich Depressionen, Unruhe, Nervosität, morgendliches Aufschrecken beim Aufwachen, Rückenschmerzen bzw. Muskelverspannungen am Rücken. Ich verspühre im Moment auch eine sehr starke Sehnsucht nach zu Hause (bin im Juni 09 von Thüringen nach Frankfurt am Main gezogen). Denk die ganze Zeit darüber nach, ob wir nicht dieses Jahr wieder zurückziehen und das obwohl mein Freund mir mir hier gemeinsam wohnt.

                  Mach schon Rückenübungen daheim. War auch schon beim Yoga und nächste Woche geht der Kurs auch weiter.

                  Hattest du auch mit Rückenschmerzen bzw. Muskelverspannungen zu kämpfen?

                  Liebe Grüße

                  Anja

                  Kommentar


                  • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!


                    Hi Anja,

                    Also das mit der Psychotherapie ist echt gut, ich drück dir auch die Daumen, dass du schnell eine Therapie bekommst, bei mir sollte das bis zu nem halben Jahr dauern (nachdem ich 6 Psycho´s angerufen habe um nach einer Therapie zu fragen u mich alle abgewiesen haben).
                    Ich hab zusätzlich, vielleicht auch deswegen, einen Bandscheibenvorfall und mach ( meistens ) auch meine Übungen, die ich bei der Krankengymastik beigebracht bekommen habe!
                    Naja, ich kann das mit der Sehnsucht echt verstehen und vielleicht hängt das Unterbewusst auch damit zusammen, dass es dir nich gut geht psychisch. Ich hab auch mal woanders gewohnt, wo ich mich echt unwohl gefühlt hab u da ging es mir auch nicht wirklich gut. Ich würde auch gern mit meinem Freund zusammenziehen, aber der wohnt auch relativ weit weg, das tu ich mir u meinem Kopf auch nicht an!!

                    lg

                    Kommentar



                    • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!


                      hallo,
                      ich habe letzten Sommer nach fast 10 jahren die Pille abgesetzt und hatte am Anfang nur leichte Probleme wie minimalen Schwindel, Übelkeit und Pilzinfektionen, die mein Arzt als normal für eine hormonumstellung bezeichnet hat. Nachdem ich zwei Monate lang meine Tage nicht hatte, bekam ich ein Hormonpräparat, mit dem ich zwei mal eine Menstuation ausgelöst habe. Sollte danach wieder zum Arzt, habs aber wegen Klausurenstress nicht gemacht. Jetzt habe ich 6 Monate nach absetzen der Pille richtig schlimme Nackenschmerzen, die in den Kopf ausstrahen und Ziehen im unteren Rückenbereich. Schreibe morgen eine wichtige Klausur und kann nicht lernen. Die Klausur ist mir irgendwie egal. Ich könnt die ganze Zeit nur heulen. Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ich weiß ja nicht, wie sich richtige Depressionen äußern und ob das nach sechs Monaten noch an der Pille liegen kann, was ich schon denke, denn mein Zyklus hat sich ja auch noch nicht eingestellt.. Hatte oder hat noch jemand auch solche Probleme? Meine Eltern denken schon ich wär einfach faul und glauben nicht, dass es mir nicht gut geht..

                      Kommentar


                      • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pi


                        Hallo,

                        einen Zusammenhang mit dem Absetzen der Pille sehe ich da nicht mehr. Es waere da zunaechst weitere Diagnostik durch den Hausarzt gefragt.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!


                          Hallo newwilma,

                          dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber du bist eine der wenigen, die mir aus der Seele spricht und kannst mir hoffentlich helfen.

                          Ich habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt. Seit 2-3 Monaten nach Absetzen habe ich nur noch Probleme: eine heftige Grippe, unter der ich zweimal bewusstlos zusammengebrochen bin, Schwindel, Panikatacken, Unruhezustände, depressive Verstimmungen, starken Haarausfall, starke Gewichtsabnahme und ein paar Symptome mehr. Ich habe große Angst rauszugehen; zur Arbeit traue ich mich nur mit großer Überwindung. Nach 7 Ärzten habe ich endlich zwei Ärzte gefunden, die behaupten, es kann wirklich an der Hormonumstellung durch Absetzen der Pille liegen. Ich bin froh, wenn eine Ursache gefunden wird, die sich beheben lässt. Ich halte das nicht mehr lange aus! Soll ich das Ganze einfach aussitzen... wie lange noch? Oder kann man dagegen was tun?

                          Ich bin dankbar um jede Hilfe!

                          Viele Grüße!

                          Cola86

                          Kommentar


                          • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!


                            Hallo Cola86,

                            wie geht es dir denn mittlerweile? ist schon eine besserung eingetreten?

                            ich bin nach dem absetzen irgendwann zu einer psychologin gegangen und hab dort eine kurzzeittherapie gemacht. im nachhinein denke ich, dass ich vorher schon ein paar kleine problemchen hatte, die sich aber durch das absetzen der pille verstärkt haben. ich hab z.b. schon länger platzangst und die angst vor der angst (heisst ich hab angst, dass ich wieder eine panikattacke bekomme, weil sich das einfach fürchterlich anfühlt). damals hatte ich eine panikattacke nach dem kaffee trinken und so war für mich klar, dass das am kaffee lag. als ich die pille abgesetzt habe, hatte ich auch schwindel und zittern (was durchaus normal ist) und hab wieder panikattacken bekommen, weil meiner erklärung mit dem kaffee da hinfällig war.

                            hast du sowas auch schon vor dem absetzen gehabt??

                            mir hat es geholfen zu ner psychologin zu gehen, weil ich es nicht mehr geschafft habe, arbeiten zu gehen. genauso wie termine wahrzunehmen. hab mich immer unter druck gesetzt gefühlt und hatte einfach angst, wieder diese panik zu bekommen. dort wurde dann burn out diagnostiziert und eine panikstörung. vielleicht solltest du das auch mal versuchen??

                            isst du denn normal oder ist dein appetit auch weg durch die angst? war bei mir so..

                            hast du im mom viel stress? also beruflich oder viell auch privat??

                            hoffe ich konnte dir etwas helfen und bekomme noch eine antwort.

                            lg zurück.

                            Kommentar


                            • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!


                              Hallo newwilma,

                              erstmal lieben Dank für deine Antwort! Diese Antwort hätte wieder von mir sein können! Ich finde mich darin so sehr wieder!

                              Mir geht es inzwischen insofern besser, als dass ich keine Panikatacken mehr habe. Unruhezustände allerdings immer noch ab und zu. Eine Therapie möchte ich nicht unversucht lassen. Ich warte momentan auf einen Therapieplatz. Bei mir steht allerdings bald ein Umzug und damit auch ein Ortswechsel an. Am neuen Ort muss ich dann vielleicht neu beginnen, falls es vorher überhaupt noch klappt. Ich war für ein paar Gespräche bei jemandem, der Tiefenpsychologie macht. Ich habe allerdings den Eindruck, dass mir das nicht recht weiterhilft. Im Alltag begegnen mir nämlich zu viele Situationen, mit denen ich nicht umzugehen weiß. Deshalb möchte ich eher eine Verhaltenstherapie beginnen. Welche Art Therapie hat dir denn weitergeholfen?

                              Ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaub. In der Zeit ging es mir eigentlich ganz gut. Heute war ich an der Arbeit und es lief soweit auch gut. Doch irgendwann habe ich plötzlich gemerkt, dass mir gerade alles viel zu viel wird!

                              Ich werde bald einen Hormontest machen lassen. Und dann wird sich zeigen, ob bei mir hormontechnisch etwas gemacht werden muss.

                              Mein größtes Problem ist momentan, dass ich eigentlich bald eigene Kinder haben möchte. Aber wenn ich mit mir selber schon so schlecht zurecht komme, kann ich ja nicht für ein Kind sorgen. Warum hattest du denn damals die Pille abgesetzt? Wolltest du schwanger werden?

                              Ich esse im Moment wieder recht gut. Zwischenzeitlich habe ich nur sehr wenig gegessen und das auch nur, weil ich wusste, dass ich muss. Ich hatte kaum Appetit. Seitdem es mir heute wieder etwas schlechter geht, lässt der Appetit auch wieder nach.

                              Privat ist bei mir im Moment alles top! Beruflich... naja. Ich habe einen ziemlich anstrengenden Job mit vielen schwierigen Kindern. Das wird mir im Moment schon etwas zu viel.

                              Wie gehts es dir denn jetzt? Bist du das Problem losgeworden, hast du es soweit im Griff oder hast du damit immer noch zu kämpfen?

                              Viele Grüße!

                              Kommentar


                              • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!

                                Hallo zusammen, Ich habe vor 9 Wochen die Pille cerazette abgesetzt und schon nach einer Woche begannen die panikattacken! Hab oft das Gefühl das mein Herz stolpert. Und teilweise ein druck oder brennen in brust und hals! Total unangenehm! Kein Arzt hat bis jetzt bestätigt dass es an dem absetzen liegen könnte! War deswegen schon im kh wurde nichts gefunden! Bin jetzt in Therapie wegen angststörung! Hab aber immer das Gefühl das es keine ist!

                                Kommentar


                                • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!

                                  Hallo,

                                  ich gehe in dem Fall auch nicht von einem Zusammenhang mit der Pille aus.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!

                                    Hallo ihr Lieben, das Thema ist ja schon etwas älter,jedoch betrifft es mich ganz aktuell mit genau dem Beschriebenen..ich habe vor vier Monaten die Pille abgesetzt und leide seitdem mal mehr mal weniger schlimm an Angst und Panik..instinktiv habe ich einen Zusammenhang darin gesehen und danach gegoogelt. Nun mal im Ernst, selbst wenn Ärzte sagen, dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun haben kann, sprechen so viele Erfahrungsberichte doch eine eigene Sprache. Ich bin fast schon erleichtert, dass ich nicht alleine mit den Problemen dastehe. Ich bin nur sehr sicher, dass sehr viele die Zusammenhänge nicht erkennen und auf die totale Psychoschiene aabgestellt und mit Medikamenten zugeballert werden. Vielleicht liest jemand von damals meinen Beitrag und kann mir etwas Mut machen, dass es besser wird. Ich habe tatsächlich das Gefühl verrückt zu werden vor Angst. viele grüsse Sandra

                                    Kommentar


                                    • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!

                                      Hallo,

                                      vielleicht wäre dann ein erneuter Anwendungsversuch der Pille angebracht.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!

                                        Das ist wohl nicht ihr Ernst! Das soll nun ein Expertenrat sein? Nachdem was die Pille ganz offensichtlich im Körper eines Menschen anrichten kann, glauben Sie doch nicht wirklich, dass ich noch einmal zu diesem Teufelszeug greifen würde!!! Hinterfragt denn eigentlich niemand mehr Dinge, die zwar ganz alltäglich sind, jedoch so vieles im negativen Sinne anrichten?
                                        Es gibt so viele andere Methoden zu verhüten, ich werde mein Leben sicherlich nicht durch die Einnahme dieser Pillen ruinieren.

                                        Kommentar


                                        • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!

                                          Hallo,

                                          ob und inwieweit bei Ihnen tatsächlich ein Zusammenhang zwischen den genannten Dingen besteht, lässt sich weder hier im Forum noch konkret ausserhalb eines Forums wirklich sicher beurteilen.
                                          Wenn man natürlich im Internet recherchiert und so vieles darüber liest, dann lässt das für einen selbst natürlich keine Zweifel an einem Zusammenhang. Man sieht und nimmt immer nur das auf, was man aufnehmen und sehen will .... Wirklich "nachweisen" kann man aber einen solchen Zusammenhang nicht. Sicher gibt es Fälle wo ein Zusammenhang besteht und evtl. gehören auch Sie dazu.
                                          Man kann aber deswegen grundsätzlich keine "Pauschalaussagen" darüber tätigen!
                                          JEDES Medikament birgt Risiken und Nebenwirkungen, was aber nicht bedeutet, dass auch wirklich jeder davon betroffen sein wird.

                                          Leider haben Sie Recht, wenn Sie erwähnen, dass man oft auf die "Psychoschiene" gestellt wird!
                                          Viel zu oft aber vor allem viel zu schnell. Dennoch muss man auch hier erwähnen, dass auch oft die Ärzte am Ende Recht behalten aber man das so nicht gerne annehmen möchte. Etwas "handfestes und greifbares" als Diagnose zu erhalten, ist für jeden Patient besser als etwas psychologisches.
                                          Wenn Sie nun aber auch hier einmal im Internet recherchieren, werden Sie feststellen, dass die Psyche einen größeren Einfluss auf unseren Körper hat, als wir es zu glauben im Stande sind oder es tatsächlich auch annehmen wollen/können.

                                          Wie gesagt, es ist sicher bedauerlich wenn man in der Tat nach Absetzen der Pille Depressionen bekommen hat, aber bitte Verallgemeinern Sie deshalb nicht alles. Depressionen kann man ja auch als Nw von der Pille bekommen also nicht beim absetzen, sondern während der Einnahme.

                                          Und JA, dass ist hier ein Expertenrat, wo sich tagtäglich ein Arzt für uns User aufopfert und seine private Zeit dafür investiert!
                                          Grundlos hat der Experte seine Aussage ja nicht getätigt.
                                          Es liegt ja auch auf der Hand, dass man evtl. das wieder einnimmt, womit es während der Einnahme keine Depression gegeben hat.
                                          Vielleicht kann sich in dieser Zeit auch der Körper/die Psyche etwas erholen und man kann dann ggf. unter Beobachtung einen Verhütungswechsel vornehmen, womit sich die Depressionen vielleicht besser steuern lassen.

                                          Wenn Sie für sich entschieden haben ihren Körper mit dieser Pille nicht zu ruinieren, dann ist das ganz alleine Ihre Entscheidung!
                                          Deswegen aber die Pille grundsätzlich in einem Forum "schlecht zu sprechen" sollte man dann vielleicht unterlassen, da eben nicht jeder grundsätzlich eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Jeder Körper ist einzigartig und jeder Körper verträgt das eine odere andere besser oder schlechter. Aus diesem Grund ist es gut, dass es mehrere Verhütungsmethoden gibt, damit auch für jede Frau hoffentlich etwas geeignetes vorhanden ist.

                                          In diesem Sinne wünsche ich Ihnen alles Gute und hoffe sehr, dass Sie eine Verhütung finden werden, die ihrem Körper und Ihren Empfindungen und Wünschen entsprechen.

                                          Katzenauge





                                          Kommentar


                                          • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!

                                            Hallo zusammen,
                                            ich habe genau das selbe Problem und bin so dankbar und erleichtert zu hören, dass es nicht nur mir so geht und ich nicht verrückt geworden bin. Es fing genau wie bei newwilma erst jetzt 2 Monate nach absetzen der Pille an. Habe sie von 17 - jetzt 29 Jahre durchgehend genommen. Es fing mit Ängsten tagsüber an, die in der Nacht zu Panikatakken mit zittern, trockenem Mund und schwitzen wurden. Ich habe gedacht ich bin wie ein Junkie auf Entzug und mein Körper die Pille braucht!
                                            Das konnte alles nicht normal sein. Meine Gedanken haben sich selbsständig gemacht. Ich hatte alles nicht mehr unter Kontrolle. Ich dachte ich sei verrückt und müsste eingewiesen werden. Habe mich richtig da hinein gesteigert. Das hat mich alles so fertig gemacht dass ich am Ende total schwach und nur noch müde war. Das alles hat mir so viel Energie geraubt dass ich keine kraft mehr hatte gegen meine Gedanken anzukämpfen. Auch der Haushalt und alles andere ist liegen geblieben. Zur arbeit bin ich zwar gegangen aber produktiv war ich nicht. Als ich beim Frauenarzt angerufen habe meinte sie: " Oh da weiß ich nicht ob sie bei uns richtig sind. Gehen sie lieber zu einem Psychologen." Daraufhin sagte ich:" Ist ihnen sowas nicht bekannt? Kann man da nichts anderes machen?" Daraufhin sprach die Arzthelferin mit der Frau Dr. und die wiederum meinte: "Dann nehmen sie die Pille wieder!"
                                            Ich dachte nur: "WAS? Das will ich doch nicht!"
                                            Jetzt war ich bei einer Praxis mit Chinesischer Heilmedizin. Habe Akkupunktur bekommen und homöopathische Tabletten. Da es damit nicht behoben war, bin ich noch zum Hausarzt gegangen. Er sagte ebenfalls, dass es nicht an der Pille liegen kann. Er hat mir eine Überweisung zum Psychologen gegeben und ein Medikament um die Panikatakken zu unterdrücken. Mein Blut wird auch noch kontrolliert. Heute fühle ich mich etwas besser weil meine Kollegen mich auch gut ablenken. Jedoch habe ich jetzt Angst einen Rückfall zu bekommen. Einen Termin beim Psychologen zu bekommen ist so schwer. Habe bis jetzt noch keinen... Es ist wirklich alles der absolute Horror Ich wäre so glücklich wenn mir einer sagen könnte dass er es vollständig überwunden hat Und ob es nun an der Pille liegt oder nicht

                                            Kommentar


                                            • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!

                                              Hallo Leute,

                                              ich habe ebenso das gleiche Problem wie ihr alle!Hatte mit der Pille(Valette)hoffe es ist richtig geschrieben, november 2010 angefangen,aufgrund starker Blutung vom Hausarzt empfohlen bekommen mit der Pille anzufangen,gesagt,getan!,Hatte nach der Einnahme starke Kreislaufprobleme,Schwitzen,und was weiss ich nicht noch alles.kann mich nicht mehr so gut erinnern,ist ausch schon ein Weilchen her.Jedenfalls hatte ich die Pille nach ein par Tagen oder 2-3 wochen abgesezt,weil die Nebenwirkungen echt heftig waren.Ja dann kam Januar 2.01.2011,da platze die Bombe,bIn Morgens normal aufgestanden..mit leichten Kopfschmerzen,dachte mir ok war Silvester,wird wohl daran noch iiegen und Kopfschmerzen hat man ja auch ab und zu,ganz normal,von wegen...von Stunde zu Stunde ging es mir immer schlechter,hatte plötzlich Panik und Angstattacken,Gedankenkreisen, ich hatte so heftige Gedanken,das ich dachte so jetzt ists vorbei,ich werde verrückt...ich hatte mich versucht zu beruhigen,versucht zu schlafen,ich habe alles versucht um mich irgendwie abzulenken,doch nix half,ende vom lied war,das ich mich nach 3.Tagen Quälerei in eine Klinik einweisen lassen hab weil icht dachte,ich werde verrückt!.Seitdem her führe ich kein normales Leben mehr..ih verfluche diesen Tag an dem ich mit der Pille begonnen habe,denn sie hat mein ganzes Leben durcheinander gebracht,leide heute noch unter darunter..!Dachte noch bis vor kurzem ich hab alles überstanden,von wegen,co circa 2,Wochen fing wieder derselbe Mist an,Ich weiss das es zu 100% an der Pille bei mir lag!!!Könnte ich doch nur die Zeit zurück drehen!

                                              Lg

                                              Kommentar


                                              • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!

                                                Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler,habe zu schnell geschrieben und meine Tastatur spinnt!

                                                Kommentar


                                                • Re: Angst und Depression nach absetzen der Pille?!

                                                  Ich hab die Pille minulet nach 8 Jahren abgesetzt, seit dem habe ich heftige Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwitzen, Schwindel und Angstzustände. Bin ja erleichtert, dass ich damit nicht allein bin. Das kann mir doch kein Arzt erzählen, dass das nicht mit der Pille zu tun hat. Hauptsache sie können uns diesen Mist aufschreiben und kassieren, und wenn Probleme auftreten, sind sie auf einmal nicht mehr zuständig ... vielen Dank auch

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X