#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenflora aufbauen m. Oekolp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenflora aufbauen m. Oekolp

    Hallo Herr Dr. Scheufele ,

    bei meinem Abstrich war etwas nicht ganz in Ordnung und meine FÄ verschrieb mir Oekolp Vaginalzäpfchen und Döderlein Med Vaginalkapseln.Sie sagte ich solle erst die Oekolp Vaginalzäpfchen zum Aufbau der Scheidenflora nehmen und anschließend
    noch die Döderlein Med Vaginalkapseln auch zum Aufbau und anreichern der Milchsürebakterien. Ich habe von Oekolp die Packungsbeilage durch gelesen und konnte nichts zum Aufbau der Scheidenflora lesen . Ich habe keine Probleme : wie Juckreiz , Brennen ,Ausfluss , trockene Scheide usw. Vor 2 Jahren verschrieb meine FÄ . schon einmal Döderlein Med ( wegen einer bakterielllen Infektion ; Collibakterien ) würde dies nicht reichen zum Aufbau der Scheidenflora ?

    Vielen Dank im voraus

    Simone


  • Re: Scheidenflora aufbauen m. Oekolp


    Hallo Simone,

    ein solches Oestrogenpraeparat kann den Schleimhautaufbau zusaetzlich unterstuetzen. Ob die Anwendung im Einzelfall notwendig ist, laesst sich leider ohne Untersuchung nicht beurteilen, ich denke aber, Sie sollten der Kollegin da vertrauen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenflora aufbauen m. Oekolp


      Hallo Herr Dr. Scheufele ,


      vielen Dank für Ihre Antwort .
      Nun habe ich doch noch 2 Fragen :

      Ich nehme seit letzten Jahr das blutdrucksenkende Mittel Enalapril 5 - 1 A Pharma ein . Jetzt habe ich gelesen das ich Oekolp Vaginalzäpfchen gar nicht nehmen darf oder habe ich mich da verlesen ?

      Da ich diese Oekolp Vaginalzäpfchen nehmen soll habe ich das Gefühl das ich in die Wechseljahre komme (39 Jahre ) oder ist das nicht der Fall ? In den Wechseljahre nehmen doch viele Frauen Oestroge ein .

      Simone

      Kommentar


      • Re: Scheidenflora aufbauen m. Oekolp


        Hallo,

        ich denke, dass Sie die Zaepfchen dennoch anwenden koennen.
        Eine solche, vaginale Oestrogenbehandlung kann das Scheidenmilieu aufbauen, es muss sich deshalb nicht um die Wechseljahre handeln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Scheidenflora aufbauen m. Oekolp


          Hallo Herr Dr. Scheufele ,

          darf ich bei dieser Behandlung mit den Oekolp Vaginalzäpfchen mit meinem Mann GV haben oder soll ich lieber bis nach der Behandlung warten ?

          Einen schönen Sonntag und vielen Dank

          Simone

          Kommentar


          • Re: Scheidenflora aufbauen m. Oekolp


            Hallo Simone,

            bei GV ohne Kondom wuerde ich raten, waehrend der Behandlung auszusetzen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X