#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring und kurze Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring und kurze Unterleibsschmerzen

    Hallo an alle,

    ich habe jetzt schon seid längerem den Nuva Ring, und nach einer Woche Pause hab ich ihn vor 2 Tage, also am Freitag wieder reingetan. Gestern hatte ich dann nach dem Toilettengang ( k.a. ob das der Auslöser war) ca. 2-3 Minuten ziehende, stechende Unterleibsschmerzen. Als ich dann 2 Stunden später wieder auf die Toilette ging, war da frisches, dunkelrotes Blut. Sah so aus die ein Blutpfropfen. Ich hab dann ein Tampon rein.

    Mich würde es jetzt interessieren ob das was schlimmeres sein kann, ich werde mir natürlich einen Termin beim Frauenarzt machen. Jedoch mach ich mir da gerade Sorgen. Oder kann das mit dem Nuva Ring zusammen hängen? Aber das hatte ich vorher noch nie, das war gestern das erste mal!

    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Nuva Ring und kurze Unterleibsschmerzen


    Ich denke nicht, das es etwas Schlimmes ist. Möglicherweise ist ein kleines Gefäß beim Einlegen aufgeschürft, oder eine Zusatzblutung ausgelöst worden.
    Der Termin beim FA ist aber sinnvoll, um Sicherheit zu haben.

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring und kurze Unterleibsschmerzen


      Vielen Dank für die Antwort!

      Dann muss ich mir wegen der Wirksamkeit bzw. dem Schutz vor einer Schwangerschaft auch keine Sorgen machen. Wenn solche Blutungen auftreten ist dieser doch gewährleistet oder?

      Was ich in diesem Zusammenhang auch noch fragen möchte, in den letzten drei Nuva Ring Perioden ist mir aufgefallen das ich nach dem Einlegen des Nuva Ring beim ersten Geschlechtsverkehr ( 1-2 Tage nach dem Einlegen) auch nochmal Blutungen bekomme?
      Danach jedoch nichts mehr!

      Ist das auch normal oder an was liegt das?!

      Vielen Dank nochmal!

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring und kurze Unterleibsschmerzen


        Hallo,

        die Wirkung des Ringes wird dadurch nicht beeintraechtigt.
        Blutungen sollten in dieser Form nicht auftreten, da waere die Ursache durch Untersuchung abzuklaeren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuva Ring und kurze Unterleibsschmerzen


          kann das denn was schlimmes sein?

          ich dachte mir das evtl. noch blutungsrückstände in der gebärmutter sind und durch das sperma mit ausgesühlt werden!

          kann das zutreffen?

          weil es tritt ja nur beim ersten GV nach dem einlegen auf. danach hab ich keine probleme und auch keine Zwischenblutungen.

          vielen dank!

          Kommentar


          • Re: Nuva Ring und kurze Unterleibsschmerzen


            Es kann sich um Restblut aus der Gebaermutter handeln, wie gesagt waere aber eine abklaerende Untersuchung angebracht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X