#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichen

    Bei mir wurde der verdacht lichen (sklerosus) geäußert.
    Die entzündeten Stellen befinden sich allerdings im Bereich
    der Großen Scharmlippen Klitoris und Klitorisvorhaut die klitoris
    ist auch weiß belegt eine Probe zu entnehmen um sicherzugehen in dem Bereich
    traute sich noch keiner zu.

    Was kann man gegen die Krankheit tun?
    Ich quäle mich nun schon ein Jahr damit und es ist sehr Belastend Jeans und soweiter alles was eng ist kann ich nicht trägen durch die entzündungen Pilz Bakterien Hahnröhrenentzündung es wechselt sich alles ständig ab.

    Eine sehr wichtige Frange für mich ist bei uns besteht Kinderwunsch nach der Fehlgeburt vor eineinhalb Jahren hat es mit dem schwanger werden leider nicht wieder geklappt nur diese Beschwerden fingen einen Monat später an.

    Kann ich so überhaut noch kinder bekommen??????????
    Ist das der Grund warum es mit dem schwanger werden nicht klappt?

    Haben in zwei Wochen einen Termin in der Kinderwunschklinik.

    Danke Danke LG Marion


  • Re: Lichen


    Hallo,

    die Ursache fuer Lichen sclerosus ist noch nicht sicher geklaert. Die Diagnose sollte durch eine Biopsie gesichert werden, auch wenn die Lokalisation das schwierig macht. Die Therapie kann dann in der Anwendung einer cortisonhaltigen Creme bestehen. Das Zustandekommen einer Schwangerschaft wird durch eine solche Erkrankung nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lichen


      Danke Danke für die Antwort.
      Jetzt bin ich etwas beruigter hätte auch nicht gewußt wie ich meinem Mann das hätte beibringen sollen das ich keine Kinder bekommen kann wegen den entzündungen an der Haut . Kann es daran liegen das eine schwangerschaft ausbleibt durch die Bakteriellen Pilz bzw. Mischinfektionen ? Schmerzen an den Eierstöcken oder so habe ich nie oder allgemein im Unterleib nur immer leichten Ausfluß weiß gelb hbe eubiolac geholt aus der APO.

      Der Artzt hat mir Linoladiol HN verschrieben die creme brennt allerdigs im Intimbereich ist es normal?

      Wenn es nun doch kein lichen sein sollte was kann es noch sein?

      LG Marion

      Kommentar


      • Re: Lichen


        Auch solche Infektionen beeintraechtigen die Moeglichkeit einer Schwangerschaft grundsaetzlich nicht.
        Eine leichtes Brennen kommt bei einer solchen Creme haeufig vor.
        Moegliche, infektioese Ursachen sollten durch Laboruntersuchung ausgeschlossen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Lichen


          Eine Frage habe ich da noch ich habe auch immer so ein brennen
          in der Scheide hauptsächlich während der Regel es brennt ganz schrecklich
          als wenn alles wund ist von innen auch wenn ich weißfluß habe.

          Kann man Lichen auch im inneren Intim bereich haben?

          Kommentar


          • Re: Lichen


            Eigentlich nicht. Das Brennen könnte aber von einer Scheidenentzündung herrühren.

            Kommentar


            • Re: Lichen

              Hallo,
              bei mir wurde Lichen Sclerosus am Frenulum durch Biopsie festgestellt. Mir wurde nun das Frenulum sowie der verhärtete Bereich am inneren Vorhautblatt entfernt.

              Kann man man somit davon ausgehen, dass Lichen Sclerosus nicht wieder kommt?

              Kommentar



              • Re: Lichen

                Hallo,

                sicher ausschliessen kann man es nicht, das Risiko ist aber sehr gering.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Lichen

                  Bei mir wurde auch der Verdacht geäußert. Die Beschwerden habe ich schon sehr langem immer mal wieder in schüben (bin jetzt 29) bbestimmt schon 10 Jahre. Habe es immer als pilzinfektion behandelt. Alleine wegen den Beschwerden haben mich schon 3 frauenärzte untersucht wobei jetzt der dritte lichen sclerous im Verdacht hat und mir cortisoncreme aufgeschrieben hat. Da ich die Krankheit bisher nicht kannste habe ich etwas gegoogelt und meine Frage jetzt: wenn die Stelle von 3 Ärzten gesehen wurde (Infektionen würden durch Anstrich ausgeschlossen) Vorsorge Untersuchungen sind auch gelaufen, kann das ein Arzt mit vulvakrebs verwechseln? Also kann ich mir sicher sein dass es nicht auch das sein kann? Weil da ja auch Juckreiz und rötung als symtome angegeben sind. Eine biopsie wurde bisher nicht genommen. Kann ein Arzt den Unterschied sehen bzw wären dann Auffälligkeiten im Ultraschall oder Anstrich gewesen?

                  vielen Dank vorab, bin nach der Diagnose sehr beunruhigt und unsicher

                  Kommentar


                  • Re: Lichen

                    Sie können sicher sein, dass bei Zweifeln weitere Untersuchungen veranlasst worden wären.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X