#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2-Phasen-Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2-Phasen-Pille

    Hallo,

    Nehm nun schon seit ein paar Monaten die 2-Phasen-Pille "Neo-Eunomin" (sind 22 Tabletten pro Blister). Bin damit auch sehr zufrieden.
    Hab nur ein kleines Problem.

    Ich würde gern einmal meinen Zyklus verschieben. Hatte früher, bei meiner 1-Phasen-Pille nie Probleme damit.

    Und zwar:
    Ich habe jetzt 14 Pillen eingenommen. Davon 11-niedriger dosierte und 3 von den höher dosierte.
    Normalerweise (1-Phasen-Pille) könnte man ja auch bereits nach 14 Pillen in die Pause gehen. Kann ich das bei meiner Pille jetzt auch?

    Danke schonmal.


  • Re: 2-Phasen-Pille


    Hallo,

    ja, das ist moeglich. Zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn waere dann zusaetzlich zu verhueten. Alternativ koennte man auch die zweite Zyklusphase verlaengern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2-Phasen-Pille


      D.h. (nur nochmal für mich zum Verständnis):

      Ich habe gestern meine letzte Pille (die 14.) genommen. Muss also ab heute bis zum Blutungsbeginn z.b. mit Kondom verhüten. Dann fange ich nach 6 Tagen Pause wieder mit der Pille an.
      Also gestern (Mittwoch) letzte Pille, bedeutet nächste Woche Mittwoch wieder die erste Pille (des neuen Blisters). Angenommen ich bekommen Sonntag meine Blutung, müsste ich alse von heute bis Sonntag mit Kondom verhüten.

      Und warum muss ich nur bis Blutungsbeginn zusätzlich verhüten?
      Warum besteht nicht der selbe Schutz, wie als würde ich nach 14 Tagen mit einer ein-Phasen-Pille in die Pause gehen?

      Kommentar


      • Re: 2-Phasen-Pille


        Hallo,

        der Verlauf ist so wie von Ihnen beschrieben richtig.
        Es wird bei frueherem Abbruch der Einnahme grundsaetzlich - auch bei Einphasenpillen - sicherheitshalber zu diesem Vorgehen geraten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 2-Phasen-Pille

          Hallo, habe hier den Tread gefunden (ist zwar schon älter,aber ich hoffe es klappt trotzdem) und auch mal eine Frage dazu. Ich werde am Donnerstag meine 14. Tablette der Neo Eunomin einnehmen und möchte die Einnahme hier dann abbrechen,weil ich auf das Präperat "bella hexal" umsteigen werde. Nun meine Frage,halte ich dann die 7 Tage Pause ein und beginne dann mit der Anwendung des neuen Präperates oder beginne ich dann mit der Anwendung des neuen Präperates mit dem ersten Tag der Blutung? Vielen Dank schon mal im Voraus! Grüße Jen

          Kommentar


          • Re: 2-Phasen-Pille

            Hallo,

            ich würde dann raten, am 1. Blutungstag erneut mit der Einnahme zu beginnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X