#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste

    Hallo
    Bei mir wurde im September am linken Eierstock eine Zyste von 4cm gefunden.Am Dienstag hatte ich Kontrolluntersuchung und die Zyste war immer noch da(nicht gewachsen)und noch mehrere kleine von 2cm auch links.Ich bin erstmal sehr Froh das ich nicht operiert werden muß.Vor 2Wochen hatte ich ganz plötzlich links im Unterbauch sehr starke schmerzen(stechend) und das 3Tage lang.Ich habe zwar chron.Unterbauchschmerzen, aber der Hauptschmerz ist seit 6-7Jahre rechts(krampfartig).Habe Endometriose(auch in Blasenwand+Darm) nehme deswegen schon sehr starke Schmerzmittel(jurnista+tramal),habe 5BS (letzte Anfang 2006 mit Gebärmutter+Blinddarmentfernung).Hormone nehme ich keine,vertrage überhaupt nichts,mehrere probiert-Nebenwirkung Bluthochdruckspitzen(über Kardiologie rausgefunden).Wegen meiner Zyste.Bei mir sind es jetzt schon 4Monate,sie ist immer noch da und noch neue dazu gekommen.Ich kenne mich mit Zysten nicht aus,da ich so was noch nie hatte.Letztes Jahr hatte ich in April(da noch keine Zyste)und die andere in September(da plötzlich entdeckt).Wie lange dauert es bis eine Zyste weggeht?Kann ich selber auch etwas machen um schnelleres verschwinden zu beinflussen?Ab wann muß eine Zyste immer entfernt werden?Merkt man es wenn eine Zyste aufgeht?Und wenn ja woran erkenne ich es?
    Verzeihung wegen den vielen Fragen.Ich bin 42Jahre alt,52kg-162cm.


  • Re: Eierstockzyste


    Hallo,

    bei Zysten unter Huehnereigroesse kann man zunaechst abwarten und kontrollieren. Waechst die Zyste und fuehrt sie zu Beschwerden, waere eine erneute Bauchspiegelung - auch im Hinblick auf die Endometriose - angebracht. Einfluss auf die Entwicklung hat man leider nicht, auch das Platzen einer Zyste kann voellig unbemerkt verlaufen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X