#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicillin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicillin und Pille

    Hallo an Alle.

    Ich war gestern (Montag 19.01.09) beim Arzt und muss 10 Tage lang Penicillin (Pen 1,5 Mega - 1A Pharma) mit dem Wirkstoff: phenoxymethylpenicillin-Kalium 1,5 Mio. I.E. pro Filmtablette einnehmen.
    Gleichzeitig nehme ich aber die Pille (Aida).
    Heute am Dienstag (20.01.09) nehme ich die letzte Tablette aus meinem Streifen.
    Fange also Morgen (Mittwoch) meine 7-tägige Pause an, dem nach muss ich am 28.01.09 (Mittwoch nächste Woche) mit einem neuen Streifen anfangen. Penicillin muss ich aber bis zum 29.02.09 nehmen.

    Meine Frage ist nun, ob ich nach der 7-tägigen Pause wieder kmplett geschützt bin?

    Danke und Grüße


  • Re: Penicillin und Pille


    Hallo,

    der Schutz ist bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung eingeschraenkt, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Penicillin und Pille


      Erst mal Danke für die rasche Antwort.

      Also kann man sagen das 7 Tage nach beendigung der Penicillin Behandlung ich wieder geschützt bin? Ich dachte immer das es etwas mit der Pause und dem neuen Streifen zutun hat.

      Lg Anika17

      Kommentar


      • Re: Penicillin und Pille


        So ist es. Die Pause spielt dabei keine Rolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X