#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe, keine menstruation Wechseljahre??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe, keine menstruation Wechseljahre??

    hallo,
    bin 47 und warte seit 14 tagen auf meine periode. war vorher immer regelmäßig. schwangerschaftstest negativ. ist das der beginn der wechseljahre?? hatte ich keinen eisprung? kommt er noch und dann auch die menstruation?? bin völlig ratlos auch was verhütung angelangt, da ich von einem normalen zyklus ausgegangen bin. kann ich jetzt mit der einnahme einer pille beginnen??? habe vorher keine genommen. bitte dringend um rat.
    vielen dank
    paragon


  • Re: hilfe, keine menstruation Wechseljahre??


    Hallo,

    die Wechseljahre waeren als Ursache denkbar. Wenn die Blutung weiterhin ausbleibt, waere eine Kontrolle der Hormonwerte angezeigt. Dabei laesst sich auch feststellen, ob eine Verhuetung in Form der Pille noch notwendig waere.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hilfe, keine menstruation Wechseljahre??


      vielen dank für diese rasche antwort. sollte ich denn jetzt auf eine periode warten?? danach zum gyn gehen?? und wird sich jetzt eine periode einstellen, aufgrund von schleimhautauf - und Abbau oder wird einer verspäteter eisprung stattfinden?? kennen sie eine internetseite auf der ich solche infos erhalten kann. bin sehr interessiert diese vorgänge zu verstehen. insbesondere deshalb, da es das erste mal ist und es sich ja in der zukunft vielleicht wiederholt. wie bestimme ich denn nun fruchtbare tage??
      leider habe ich so viele fragen. ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie diese beantworten könnten. herzlichen dank vorab.
      paragon

      Kommentar


      • Re: hilfe, keine menstruation Wechseljahre??


        Hallo,

        es ist nicht sicher, ob und wann es zu erneuter Blutung kommt. Eine abklaerende Hormonbestimmung kann uabhaengig davon stattfinden, das weitere Vorgehen richtet sich dann nach dem Ergebnis.

        Siehe auch:

        https://www.onmeda.de/krankheiten/wechseljahre.html

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X