#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo zusammen,
    habe da einige Fragen zum Thema Kinderwunsch.
    Kurz über mich, ich bin 23 Jahre alt seit 4 Jahren in einer festen Beziehung und wir wünschen uns ein Kind.
    Habe im Juni 2008 meine Pille abgesetzt, da ein Kinderwunsch besteht. Habe zuvor von meinem 17. - 22. Lebensjahr die Pille eingenommen, zuerst die Diane und zuletzt fast 1,5 Jahre die Valette. Habe bevor ich die Pille eingenommen habe einen ganz normalen Zyklus gehabt, habe also alle 4 Wochen meine Periode bekommen.
    Habe dann eben im Juni 2008 abgesetzt, dann kam erstmal ein halbes Jahr keine Periode, war hier schon ziemlich beunruhigt und bin dann auch zu meiner Frauenärztin, die meinte nur das wäre normal und hat mir Mönchspfeffer verschrieben. Diesen nehme ich jetzt auch schon seit ca. 3 Monaten, habe meine Periode auch mittlerweile bekommen, doch das ist jetzt auch schon wieder fast 7 Wochen her, Schwangerschaft besteht jedoch keine.
    Bin nun ziemlich verunsichert, ob das wirklich so normal ist das meine Periode jetzt immer so lange ausbleibt, da ich ja auch vor der Pille einen ganz normalen Zyklus hatte. So langsam denke ich hier auch immer mehr nach und bin beunruhigt das es für mich vielleicht schwerer sein könnte schwanger zu werden, da bei solchen langen Zyklen ja nie ein Eisprung stattfindet (oder? - wenn ich richtig informiert bin). Weiß auch nicht ob ich jetzt einfach noch bisschen abwarten soll, oder einfach nochmal einen Arzt aufsuchen soll. Ich weiß auch nicht ob es überhaupt eine Alternative bzw. noch etwas wirkungsvolleres als Mönchspfeffer gibt. Auch habe ich von Clomiphen gehört, das ja einen Eisprung auslösen soll, jedoch bin ich mir da nicht sicher wenn ich zu einem Arzt gehe, das dieser mir das aufschreibt.