#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCOS -auch ohne hormone schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCOS -auch ohne hormone schwanger?

    hallo,

    ich habe nochmal eine frage. gibt es frauen die auch ohne hormone trotz pcos schwanger geworden sind oder muss man unbedingt hormone nehmen?

    was ist metformin oder wie das heisst, und wofür ist es genau?

    Ich rauche und mein frauenarzt sagte, das ich dann keine hormone nehmen darf wenn es nicht unbedingt nötig ist da ich auch erstmal gewicht reduzieren soll.

    habe auch eine schilddrüsen unterfunktion darf ich dann hormone nehmen?

    meine tochter war glück vor 10 jahren bei 75 kg jetzt 117,1

    bitte um eine antwort und bedanke mich schon mal im vorraus lg mutti


  • Re: PCOS -auch ohne hormone schwanger?


    Hallo,

    die Therapie bei PCO ist von den jeweiligen Befunden abhaengig. Je nachdem kann eine Schwangerschaft auch ohne Behandlung durchaus moeglich sein. Ob Hormone angebracht sind, muss der behandelnde Kollege nach dem jeweiligen Fall entscheiden.
    Metformin wird bei Insulinresistenz eingesetzt, mit der PCO oft einhergeht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PCOS -auch ohne hormone schwanger?


      hallo doc das habe ich nicht habe nur zysten und zu viele mäünnliche hormone aufgrund meines übergewichts .

      mein gyn sagte mir auch, das ich kein pco syndrom mehr hätte da keine zysten mehr im eierstock sind.

      meine hormone im blut hat er aber nicht nochmal kontrolliert. kann man dann davon sprechen, das ich jetzt ganz normal schwanger werden kann? kann man dann ohne die hormonwerte nur aqufgrund der zysten davon ausgehen das ich "geheilt " bin?


      lg mutti

      Kommentar


      • Re: PCOS -auch ohne hormone schwanger?


        Hallo,

        zu hohe, maennliche Hormonwerte koennen eine Schwangerschaft verhindern, von daher waere eine Kontrolle schon angebracht. Auch das Fuehren einer Temperaturkurve waere sinnvoll, um festzustellen, ob ein Eisprung stattfindet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: PCOS -auch ohne hormone schwanger?


          OK DANKE FÜR DIE ANTWORTEN.

          Kommentar

          Lädt...
          X