#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten angeschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten angeschwollen

    Hallo!!!

    ich hab jezt seid über 3 monaten ein geschwollenen lymphknoten in der rechten brust
    die in der leiste sind schon seid ca 1 jahr angeschwollen. und im hals auch mein gyn hat ein großes blut bild gemacht und ein spezial blut test irgend etwas mit hormone ?! die blut bilder waren alle in ordnung.

    in meiner familie väterlicher seits sind fast alle frauen an brust und unterleib krebs erkrankt die männer eher streu krebs lunge und kehlkopf .

    2006 hat mir ein genetieker gesagt ich bin zu 25% vor belastet mit krebs wegen der famielie

    meine frage wäre es nicht ratsam ein solchen lymphknoten entfernen zu lassen und den zu unter suchen ?

    ich habe auch ein tumor im rechten knie jezt wird MRT gemacht um zu schauen ob er gut oder bösartig ist .
    ist es denn so unwer scheinlich das sich noch wo anders ein tumor gebildet hat ? oder sind vieleicht alle angeschwollen weil sie gegen dem im knie kämpfen ???

    bin über jede antwort dankbar

    Gruß bibi187


  • Lymphknoten angeschwollen


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten angeschwollen


      Ich denke schon, dass es ratsam wäre, einen Lymphknoten zu entfernen, um ihn untersuchen zu lassen.
      Vielleicht ist der Hausarzt der bessere Ansprechpartner. Es muss nicht unbedingt etwas Gynäkologisches sein.

      Kommentar


      • Re: Lymphknoten angeschwollen


        hallo dr. Glöckner !

        ich danke ihnen für ihre super schnelle beantwortung !

        also mein gyn ist sehr besorgt ich war am 15.01 bei ihm und er hat gesagt das ich schon wieder abgenommen hab er hat auch gesagt das mit den lymphknoten muss so schnell wie möglich endlich abgeklärt werden er hätte auch eine probe entnommen aber der knoten rutscht hin und her er würde ihn nicht treffen

        heute war ich wieder bei meiner haus ärztin sie hat gesagt die blut bilder sind in ordnung klar ist es auch schon vorgekommen das das blut bild bei einigen patienten in ordnung war und sie trozdem irgendwo nen bösartiegen tumor zu sitzen hatten aber da ich ja erst 22 bin will sie die Kirche im dorf lassen und ich soll jezt 4 monate ab warten !

        werde ihren rat wohl folgen müssen und abwarten !

        Lg bibi187

        Kommentar



        • Re: Lymphknoten angeschwollen


          Hallo Dr. Glöckner !

          wie sie ja schon wissen hab ich ja ein knötchen in der rechten brust
          Lympfknoten alle angeschwollen u.s.w.

          heute beim anziehen ist mir aufgefallen das meine warzenhöfe sich verändert haben sie erschienen mir dunkler als sonst ich hab mir das dann noch mal im spiegel angeschaut und da hab ich gesehen hab bei beiden eine kleine dunklere umdandung bekommen
          und diese klein punkte die aussehen wie kleine pickelchen haben sich auch vermehrt und hab auch ein son pickel ding direckt an der brustwarze bekommen !

          was kann das sein ? erste anzeichen für brustkrebs ?


          Lg bibi187

          Kommentar


          • Re: Lymphknoten angeschwollen


            Das ist eher unwahrscheinlich. Aber der Lymphknoten sollte dennoch abgeklärt werden.
            In Ihrem Alter ist Brustkrebs übrigens eine Seltenheit.

            Kommentar


            • Re: Lymphknoten angeschwollen


              Hallo Dr.Glöckner

              vielen dank das sie so schnell geantwortet haben !!!

              ja das ist in meinem alter unwahrscheinlich aber nicht zu 100% ausschließbar oder ?

              es gibt auch ausnahmen .

              ich werde mich mit meinem gyn einfach noch mal in verbindung setzen .

              Lg bibi187

              Kommentar



              • Re: Lymphknoten angeschwollen


                Ausschließen kann man in einem Forum halt nie etwas so ganz...
                Und auch in der Praxis ist das so, dass man es eigentlich nicht sicher ausschließen.
                Von daher sollten Sie mit Ihrem FA wirklich nochmal sprechen.

                Kommentar

                Lädt...
                X