#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Hysteroskopie (Myomentfernung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Hysteroskopie (Myomentfernung)

    Hallo,
    Mitte Dezember wurde mir per Hysteroskopie ein Myom entfernt, zuvor hatte ich seit 2,5 Monaten Dauerblutungen und Schmerzen. Die ersten Tage nach der OP ging es mir sehr gut, am 4. Tag danach bekam ich erst leichte Schmerzen und Ausfluss (etwas Blut und Wundwasser).
    Eine Woche nach der OP, bei der Nachuntersuchung, meinte der FA, dass der Ausfluss ganz normal sei, die Wunde sei noch nicht verheilt (konnte man auch beim Ultraschall sehen, dort wo vorher das Myom war, war immer noch ein "schwarzer Fleck"). Es sei aber keine Entzündung da, oder Bakterien...
    Was mich nun beunruhigt, auch drei Wochen nach der OP habe ich noch immer den Ausfluss aus Blut und Wundwasser (nehme ich an) in derselben Stärke und auch Schmerzen, die zwar noch auszuhalten sind, in ihrer Instensität und Häufigkeit aber eher zunehmen. Meistens fühlt es sich an wie leichte Menstruationsbeschwerden, ab und an aber auch wie richtig fiese Stiche.
    Wie lange dauert denn so eine Wundheilung in der Gebärmutter?


  • Re: Schmerzen nach Hysteroskopie (Myomentfernung)


    Hallo,

    nach einem solchen Zeitraum sollte die Wundheilung abgeschlossen sein. Vielleicht ist doch eine Entzuendung aufgetreten, Sie sollten das von Ihrem FA nochmal kontrollieren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X