#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

duphaston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • duphaston

    Ich habe im April 2008 die Pille abgesetzt, seither hatte ich nur ein -zweimal kurze Blutungen. Meine FA hat mir jezt Duphaston verschrieben welches ich auch rav genommen habe. Nun sollte ich aber eigentlich nach der letzten Tablette meine Regelblutung wieder bekommen. Aber es tut sich überhaupt nichts. Was ist da los? Wer hat ERfahrungen? Bekomme schon Panik, dass ich überhaupt nich wieder eine normale Regel bekommen kann!!!!


  • Re: duphaston


    Hallo hast du Übergewicht oder stoffwechselerkrankungen wie zucker oder zu viele männlichr hormone?

    Kommentar


    • Re: duphaston


      Hab ca. Normalgewicht, vielleicht ein paar Kilos zuviel (167cm, 68kg). Von irgendwelchen Stoffwechselstörungen oder etc. wüsste ich nix. Hab lange die Pille genommen. Hab im Beipacktext von duphaston gelese, dass es bei gelbkörperhormonmagel eingesetzt wird.?

      Kommentar


      • Re: duphaston


        ich hatte auch lange keine regel bei mir war es allerdings wegen zysten im eierstock und zu vieler männlicher hormone jetzt wo ich ein bisschen abgenommen habe bekomme ich so langsam wieder meine regel. Gehe nächste woche nochmal zum arzt und lass dir blut abnehmen vielleicht hast du trotzdem zu viele männliche hormone ansonsten kommt zeit kommt rat.
        lg mutti

        Kommentar



        • Re: duphaston


          Hallo,

          im Normalfall kommt es nach dem Absetzen des Gestagenpraeparates zur Blutung. Ist das nicht der Fall, sollten Sie die Ursache (Schwangerschaft??) abklaeren lassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: duphaston


            Hallo!!
            Danke erstmal für eure Antworten.
            Hab mir gerade einen SS Test geholt un gemacht: negativ! Also wenn ich nicht schwanger bin, warum bekomme ich dann meine Regel nicht! Wie soll ich wissen wann ich meinen nächsten Eisprung habe, wenn ich meine Regel nicht hab und nicht weiß ab welchemTag ich wegzählen kann oder hab ich nicht nur keine Regel sondern auch keinen Eisprung? Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus !!!! Bitte um Hilfe, wer weiß was mit mir los ist? Und vor allem, was soll ich machen?
            Danke schon mal im Voraus!!

            Kommentar


            • Re: duphaston


              Hallo,

              zunaechst sollten Sie weiter abwarten, ob eine Blutung auftritt und den Test ggf. in ein paar Tagen wiederholen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: duphaston


                Soll ich duphaston bis zum eintreten der mens nochmal weiternehmen oder die pause lassen??

                Kommentar


                • Re: duphaston


                  Nehmen Sie Duphaston nicht weiter ein, das verhindert die Blutung. Abgesehen von einer Schwangerschaft kann die Ursache fuer das Ausbleiben der Blutung nach Duphaston sein, dass sich nicht genuegend Schleimhaut aufbaut. Das waere dann durch den FA zu kontrollieren.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X