#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Pillenwechsel

    Hallo Docs,
    ich werde nach meiner nächsten Pause von der Yasminelle auf die Desmin 20 wechseln. Ich habe seidem ich die Yasminelle nehme unerträglich Brustspannungen, fast während des gesamte Einnahmemonats )-: Auch Mastodynon unterstützend eingenommen helfen nicht und Progestogel, zum Einreiben wenn es ganz doll ist auch nicht. Anfassen verboten, das Tragen eines BHs ist sehr unangenehm, meinstens trage ich deswegen einen Sport-BH. Sonst ist die Yasminelle super. Aber auf Dauer ist das sehr unangenehm. Was muss ich beachten und wann ist der Schutz gegeben, nach der ersten Einnahmewoche?
    Vielen Dank und liebe Grüße sowie für das neue Jahr 2009 alles Gute, Gesundheit - und: WEITER SO!!!
    Muckilein


  • Re: Frage zum Pillenwechsel


    Hallo,

    beide Pillenpraeparate sind von der Staerke her identisch, daher koennen Sie die gewohnte Pause einhalten und dann wechseln, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Frage zum Pillenwechsel


      Kann ich die Pause zwischen dem Wechsel von Yasminelle auf Desmin 20 auch verkürzen? Ich würde gerne heute oder morgen bereits mit der neuen Desmin 20 beginnen. Meine Blutung von der Yasminelle-Pause hat am 3. Pausentag heute eingesetzt. Für den Fall, dass eine Verkürzung der Pause möglich ist, wie lange ist dann die Zeit, in der ich nach der ersten Einnahme der neuen Desmin 20 zusätzlich verhüten sollte? Auch wie in Ihrer vorherigen Antwort sieben Tag? Vielen Dank und alles Gute für 2009.

      Muckilein

      Dr. Scheufele schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hallo,
      >
      > beide Pillenpraeparate sind von der Staerke her
      > identisch, daher koennen Sie die gewohnte Pause
      > einhalten und dann wechseln, der Schutz bleibt
      > erhalten.
      >
      > Gruss,
      > Doc

      Kommentar


      • Re: Frage zum Pillenwechsel


        Hallo,

        die Pause zu verkuerzen ist kein Problem. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X