#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besuch beim Frauenarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besuch beim Frauenarzt

    Hallo!
    Habe vor 5 Tagen mit der Cilest angefangen. Könnte ich theoretisch ca. um die Eisprungzeit zum Gyn. gehen und per Ultraschall auf Nr. sicher gehen, ob die Pille bei mir wirkt und sich kein Eisprung anbahnt?
    Danke jetzt schon mal an die "Fachleute"!!!!!
    LG Colli


  • Re: RE: Besuch beim Frauenarzt


    Hallo,

    das wuerde nicht unbedingt helfen, da es bei Einnahmefehlern jederzeit "ausserplanmaessig" zu einem Eisprung kommen koennte. Bei korrekter Anwendung ist aber nicht damit zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: RE: Besuch beim Frauenarzt


      Danke, Doc für die rasche Antwort. Leuchtet mir ein,aber ich nehme sie bis jetzt immer pünktlich auf die Minute ein. Außerdem müßte ich die Ultraschall-Untersuchung wie bei der Krebsvorsorge dann sicher auch selbst zahlen. Wenn ich die Pille z.B. heute vergessen hätte und morgen wieder pünktlich nehmen würde: Ist dann ab morgen wieder der Schutz vollständig da, oder müßte ich dann bis zur Entzugsblutung warten um die neue Packung anbrechen zu können?

      LG Colli und danke schon mal!!!!!

      Toll, wie man hier betreut und beraten wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Kommentar


      • Re: RE: Besuch beim Frauenarzt


        Hallo Colli,

        es macht einen Unterschied, in welcher Woche man die Pille vergisst. Allgemein gilt aber, dass man danach 7 Tage zusaetzlich verhueten sollte.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: RE: Besuch beim Frauenarzt


          Oh, Gott, ist Gynäkologie kompliziert! Aber gut, daß es Menschen gibt, die sich damit auskennen!
          Kann ich Ihre Antwort dann auch für meinen "Durchfall" deuten, obwohl Sie ja meinten, daß 12 Std. nach der Einnahme kein Schutz verloren geht?
          Wenn ich nach Ihrer letzten Antwort auf Nr. Sicher gehen möchte, muß ich dann auch 7 Tage lang "aufpassen" bzw. zusätzlich schützen? Durch Kondome oder so?
          Danke , Doc

          Kommentar


          • Re: RE: Besuch beim Frauenarzt


            Nein, das ist absolut nicht notwendig. Der Durchfall ist ja nicht innerhalb der kritischen Zeit aufgetreten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: RE: Besuch beim Frauenarzt


              Danke, Doc! Habe ja momentan meine Monatsblutung und von daher warten wir sowieso bis diese vorbei ist, und bei mir dauert das meistens 5-7 Tage. Also bin ich nach Ihren Antworten doch beruhigter. Danke!!!!!!!!!!!!

              Kommentar



              • Re: RE: Besuch beim Frauenarzt


                Lieber Doc, noch eine Frage: Hoffe ja, daß durch die Pille die echt schlimmen Regelschmerzen wenigstens etwas gemindert werden. Falls nicht, ist es okay, wenn ich wie bislang mit "Buscopan" oder "Ibo 400" gegen die Schmerzen ankämpfe?
                Ich meine der Pillenschutz wird dadurch doch in keinster Weise beeinträchtigt,oder?
                Bei Antibiotika ist klar, aber bei anderen Medikamenten wäre das Neuland für mich.
                LG Colli

                Kommentar


                • Re: RE: Besuch beim Frauenarzt


                  Hallo,

                  bei den von Ihnen genannten Medikamenten ist keine Wechselwirkung zu befürchten. Auch nicht bei "allen" Antibiotika.

                  LG amza

                  Kommentar


                  • Re: RE: Besuch beim Frauenarzt


                    Woher kennen Sie sich da so gut aus? Lese zwar immer genau die Packungsbeilagen, aber das kann ich mir alles nicht merken. bemerkenswert! Da hab ich die Bibel ja locker zwei mal gelesen als einen Beipackzettel dúrchzuackern!!!! Grins

                    Kommentar



                    • Re: RE: Besuch beim Frauenarzt


                      Hallo,

                      meine lange Forentätigkeit und mein "Selbststudium" haben mich zu einer kleinen virtuellen mediz. Angestellten gemacht.
                      In den Packungsbeilagen stehen meist nicht namentlich alle Präparate die eine Wechselwirkung haben könnten. Es gibt aber gesonderte Listen, wo man das in Erfahrung bringen kann.

                      LG amza

                      Kommentar


                      • Re: RE: Besuch beim Frauenarzt


                        Wunderbar! Ich als pessimistischer, kritischer aber lustiger Mensch, habe sicher noch 1000 Fragen auf Lager und bin dankbar für jede ehrliche Antwort! Also, mit dem "studieren" nicht aufhören!!!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X