#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prämenopause Duphaston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prämenopause Duphaston

    Hallo,
    ich hatte vor zwei Jahren (jetzt bin ich 44 Jahre alt) das erste mal ein Ausbleiben meiner Regel. Meine FA verschrieb mir Duphaston. Nach einmaliger Einnahme kam die Mens wieder regelmäßig. Jetzt hatte ich wieder keine Regel und nach Ultraschalluntersuchung (Befund: Folikel im Eierstock) wieder Duphaston. Ich hatte während der Einnahme vermehrt Kopfschmerzen und Müdigkeit und depressive Verstimmungen. Meine Sorge: muss ich Duphaston jetzt regelmäßig einnehmen oder ist es nicht weiter schlimm, wenn mal ein Folikel festsitzt und es dadurch zu unregelmäßigkeiten kommt. Ist mit der Einnahme von Duphaston auch ein erhöhtes Krebsrisiko vorhanden?
    Vielen Dank
    Harriette


  • Re: Prämenopause Duphaston


    Hallo,

    eine Follikelzyste kann sich auch ohne medikamentoese Massnahmen zurueckbilden. Das Krebsrisiko wird durch das Praeparat aber nicht gesteigert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Prämenopause Duphaston


      Hallo Doc,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Meine FA hat mir ein wenig Angst damit gemacht, dass sie meinte, wenn man das nicht behandelt, kommt es meist zu einer längeren oder sogar Dauerblutung mit allen damit verbundenen Nachteilen. Aber ich möchte nicht jedesmal, wenn die Mens nun unregelmäßig ist eine Ultraschlluntersuchung machen lassen und auch nicht auf Verdacht immer die Duphaston einnehmen. Daher die Frage: einfach Unregelmäßigkeiten der Regel in Kauf nehmen und abwarten oder doch lieber regelmäßig Dupahston?
      Vielen Dank im Voraus für die Antwort (en).
      Harriette

      Kommentar


      • Re: Prämenopause Duphaston


        Hallo Harriette,

        alternativ kann man auch durch Einnahme eines pflanzlichen Moenchspfefferpraeparates versuchen, den Zyklus zu regulieren. Im Fall einer Gelbkoerperschwaeche ist aber auch gegen die laengerfristige Anwendung eines solches Gestagenpraeparat nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X