#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung

    Hallo!


    Ich bin 29 Jahre und habe vor einem Jahr meine Gebärmutter rausbekommen.

    Eierstöcke sind noch drin.
    Ich bin seit Monaten nun am Kämpfen da ich Schweißausbrüche bekommen bzw. vom nichts machen Schweiß gebadet da stehe!

    Fehlen mir Hormone oder fangen Wechseljahre an? Hat es was mit der Gebärmutterentfernung zu tun?
    Leide auch weiterhin noch an Endometriose

    Liebe Grüße
    Sonja


  • Re: Gebärmutterentfernung


    Hallo,

    wenn die Eierstoecke belassen wurden, sollte durch die OP kein relevanter Hormonmangel entstehen. Dennoch waere eine Kontrolle der Blutwerte (auch Schilddruese) angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterentfernung


      Hallo
      bei mir wurde dei gebärmutter vor einer woche entfernt ,jetzt sollen auch die lymphe noch raus
      welches ist die bessere metode ,bauchschnitt oder durch diese schlüsselloch op?
      hat jemand erfahrung damit?
      was sagt der doc?
      gruß bessy

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterentfernung


        Hallo,

        das kommt ganz auf den Befund an. Die Bauchspiegelung ist der schonendere Eingriff, eine ausgedehnte Lymphknotenentfernung ist aber oft nur per Bauchschnitt moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X