#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sonderbare AM-Verordnung u. evtl. Genitalwarz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sonderbare AM-Verordnung u. evtl. Genitalwarz

    Hallo Herr Doktor,

    ich war am Freitag noch einmal bei meinem Gynäkologen und er hat erst jetzt!! das 0,2mm große Knötchen in der Scheide entdeckt, nachdem ich ihn schon vor 14 Tagen sehr deutlich darauf hingewiesen hatte.
    Er meinte erst, es könnte eine Warze sein, dann aber, es wäre eine kleine Schleimhautzyste. Beim Öffnen des Knötchens hatte sich wie er schon vermutet hatte auch etwas Schleim entleert. Es saß auf der Schleimhaut auf, war sehr hart. Er hat es irgendwie mit einer Schere entfernt und das ging ziemlich schwer, weil es sehr hart war. Danach hat er die Stelle mit Essigsäure verschorft .
    Ich soll nun innerlich ACIC auftragen.
    Das finde ich etwas sonderbar, denn ich habe nachdem ich das Rezept eingelöst hatte erst festgestellt, dass das eine Salbe gegen Lippenherpes ist.
    Das Knötchen war aber kein Herpes, tat auch nicht weh, ich hatte sowieso noch nie Herpes und er meinte es wäre eine Zyste.

    Soll/kann ich Acic denn in der Scheide anwenden?
    Ich konnte den Arzt nicht mehr konsultieren, er ist nun im Urlaub.

    Des weiteren ist am Scheideneingang an einer der kl. Schamlippen noch immer eine kleine Hautveränderung (eher hautfarben, leicht erhaben und oval, etwa linsengroß) vorhanden. Aber es sieht nicht zerklüftet aus wie die warzen, die man auf Internetfotos finden kann, sitzt auch nicht so auf der Schleimhaut auf wie auf den meisten Fotos.
    Das könnte eine kleine Warze sein, meinte mein Gyn., wäre möglich.
    Ich soll äußerlich Lotricomp anwenden, da ich immer noch ab und an ein leichtes Brennen um den Scheideneingan herum habe und ab und an äußerlich etwas Juckreiz. Auch dort, wo dieses Knötchen, eigentlich ist es eher eine weiche Erhöhung, sitzt.
    Zuvor hatte ich eine Pilzerkrankung durch Antibiotikaanwendung.

    Eine Warze behandelt man doch aber ganz anders bzw. sollte doch behandelt werden? Müsste mein Arzt nicht sehen, ob es sich um eine Warze handelt? Er hat es ja nicht ausgeschlossen.
    Ich wüsste aber auch nicht, woher so etwas plötzlich herkommen sollte.
    Ich hatte nie Genitalwarzen, zumindest wurden nie welche festgestellt, und mein Mann und ich hatten nie einen anderen Sexualpartner, sind jetzt seit 30 Jahren zusammen ...

    Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos und auch verunsichert, alles in allem.

    Vielen Dank für Ihre Antworten.


  • Re: sonderbare AM-Verordnung u. evtl. Genital


    Hallo,

    eine Verordnung von Aciclovir macht nur bei Herpes Sinn, daher denke ich, dass der Kollege davon ausgeht. Lotricomb wirkt hingegen nur gegen Pilz. Um was es sich in Ihrem Fall genau handelt, laesst sich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Sollte sich das Problem so nicht loesen lasssen, waere evtl. daran zu denken, eine zweite Meinung dazu einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: sonderbare AM-Verordnung u. evtl. Genital


      Sehr geehrter Herr Doktor,

      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich habe aber keine Herpesinfektion. Das müsste ich ja auchmerken.
      Das leichte Brennen manchmal kommt von der Trockenheit, die ich seit der Hysterektomnie vor einem Jahr habe und in den letzten 14 Tagen von der Pilzinfektion, die mein Arzt damals diagnostiziert hatte nach der Untersuchung.
      Er hatte mich zwar gefragt, ob ich mit Herpes zu tun habe, das konnte ich ejdoch verneinen.
      Und dieses Knötchen war ja keine Herpesinfektion, sondern eine Vaginalzyste, gefüllt mir Schleim, hart und nicht schmerzhaft.
      Ich sollte Acic innen auftragen, nach der kleinen OP jedoch 2 Tage damit warten. Ich habe extra noch einmal gefragt. Auch in die Kartei hat mein Arzt Schleimhautzyste geschrieben.

      Lotricomb hatte er verschrieben, da ich gesagt habe, dass ich noch etwas Beschwerden äußerlich habe, als wenn der Pilz noch da wäre.
      Allerdings hatte ich schon eine idente Salbe bekommen, gleicher Wirkstoff, gleiche Dosierung, 14 Tage zuvor. Das habe ich aber erst zu Hause mitbekommen, sonst hätte ich gleich nachgefragt, zumal das ja in meienr Patientenkartei steht.
      Ich habe noch gefragt, ob ich die Salbe auch auf diese Stelle äußerlich auftragen soll, weil er ja meinte, es kann eine Warze sein.

      Alles in allem alles ziemlich unklar. Ich verstehe nicht, warum ein Gyn meint, es wäre eine Warze, aber nichts dagegen unternimmt....
      Ich hätte schon lange den Arzt gewechselt, wenn ich woanders untergekommen wäre.

      Kommentar


      • Re: sonderbare AM-Verordnung u. evtl. Genital


        Hallo,

        wenn die Schleimhautzyste entfernt wurde und nicht von Herpes auszugehen ist, sehe ich keinen Sinn in dieser Behandlung.
        Auch eine einzelne Warze koennte man entfernen, oder eben belassen, wenn sie nicht stoert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: sonderbare AM-Verordnung u. evtl. Genital


          Dankeschön.
          Die Zyste hat mein Gyn auf meinen Wunsch hin eingeschickt. Er war sich allerdings sehr sicher, dass es eine solche ist.

          Ich denke eine Genitalwarze "muss" entfernt werden?
          Zum einen weil sich so etwas vermehrt und wächst, zum anderen wegen der Ansteckung für den Partner?

          Ist es denn möglich, dass ich mich nicht über Sex angesteckt habe, denn ds kann wedr vor 30 Jahren noch jetzt möglich sein.
          Mein Mann und ich hatten nie andere Partner .

          Kommentar


          • Re: sonderbare AM-Verordnung u. evtl. Genital


            Es kommt auf die Art der Warze an. Nicht alle werden durch GV uebertragen und vermehren sich weiter.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X