#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Stuhlgang

    Hallo,

    am letzten Mittwoch habe ich mit einer neuen Packung Yasminelle begonnen. Seit einigen Tagen habe ich Darmprobleme und ungeformten, breiigen Stuhlgang. Einmal innerhalb von drei Stunden nach der Pilleneinnahme.

    Kann dieser ungeformte Stuhl die Wirkung der Pille auch schon herabsetzen, oder ist das nur bei richtig heftigen Durchfall möglich?

    Danke
    Franzi


  • Re: Pille und Stuhlgang


    Hallo,

    einmalig ungeformter Stuhl stellt da keine Gefahr für den Schutz dar.
    Nur bei heftigtem Durchfall kann man so nicht sagen > es muss halt Durchfall sein!
    Man spricht von Durchfall, wenn die Stuhlentleerung häufiger als dreimal täglich stattfindet, wenn sich die Stuhlbeschaffenheit (Konsistenz) verändert, sodass der Stuhl flüssig ist, und/oder wenn die Stuhlmenge vermehrt ist (mehr als 250 g täglich).

    Wenn man längere Darmprobleme hat, sollte man das unabhängig von der Pilleneinnahme aber abklären lassen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille und Stuhlgang


      Dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X