#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap III D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap III D

    Hallo und guten Abend!
    Vor ca. 3 Jahren hatte ich einen etwas erhöhten Pap Wert (HPV war negativ), der sich nach zwei weiteren Kontrollen in 3-monatigem Abstand von selbst wieder regulierte. Bei der Krebsorsorge vor 3 Monaten war der Pap Wert bei III D. Letzten Freitag war ich bei der ersten Kontrolluntersuchung. Mein Frauenarzt meinte nach dem Abstrich, die Schleimhaut um den Muttermund wäre stark gerötet und gereizt und würde bereits bei leichter Berührung anfangen zu bluten. Er hätte keine große Hoffnung, dass sich der Wert gebessert hätte. Um nichts zu versäumen, hat deshalb nochmal einen HPV -Test gemacht. Zwischenzeitlich habe ich versucht, mich durch das Internet etwas kundig zu machen. Kann es sein, dass ich jetzt u. U. einen positiven HPV Test habe? Ich bin nach wie vor mit dem selben Mann verheiratet und angebl. wird dieses Virus durch GV übertragen. Sonderlich große Sorgen, auf HPV positiv zu sein, mache ich mir deshalb kaum. Was mich beunruhig ist die Tatsache, dass dieser Wert wohl die Vorstufe zu Krebs ist. Bin jetzt doch ziemlich hippelig und wäre für eine Anwort sehr dankbar.
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pap III D


    Hallo,

    wenn keine Ansteckung durch GV erfolgte, ist nicht von einem HPV-positiven Befund auszugehen. Auch die Blutung laesst keine Rueckschluesse auf den Befund zu, man sollte daher zunaechst das Untersuchungsergebnis abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pap III D


      Hallo,

      ich möchte hier mal allen Mut machen.
      Ich hatte vor genau ziemlich einem Jahr den Befund HPV positiv und Pap IIw. Nach einem weiteren halben Jahr dann Pap IIId. iIzwischen habe ich wieder HPV negativ und Pap II. Ohne Konisation oder irgendeinen Eingriff.
      Ich habe sehr viel für meine Gesundheit getan: eine Immunkur mit 12 Infusionen, Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamine, Zink, Folsäure. Außerdem kann ich noch Vagisan-Zäpfchen empfehlen.
      Also: bloß nicht verrückt machen lassen, das Leben und die Lebensgewohnheiten überdenken, gesund ernähren, Sport machen. Und ich schwöre auf die Immun-Infusionskur! Denn das HP Virus hat ja nur eine Chance, wenn das Immunsystem es nicht bekämpfen kann. Darin liegt also für mich der Schlüssel!

      Kommentar


      • Re: Pap III D


        Hallo,

        richtig, das Immunsystem spielt dabei eine zentrale Rolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pap III D


          Hallo, ich habe jetzt seit knapp über einem Jahr alle 3 Monate einen PAP III D. Soweit ich informiert bin, sollte nun eine Feingewebliche Untersuchung erfolgen. Was Ist das? Und wie wird sie durchgeführt? Ist das schon die sogenannte Konisation?
          Kann mir bitte jemand helfen?
          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Pap III D


            Hallo,

            ja, in dem Fall sollte eine Konisation durchgefuehrt werden. Dies geschieht in Kurznarkose und kann ambulant gemacht werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pap III D


              Ich habe sehr große Angst vor so einem Eingriff, kann man nicht erst was anderes machen? Leider bekomme ich diesbezüglich immer nur die Aussage keinen Streß von meiner Ärztin, aber mit 3 kleinen Kindern ist das unmöglich. Wächst das Gewebe was rausgeschnitten wir dann wieder nach? Kann das dann alles wieder von vorn losgehen? Den schlechten PAP meine ich, was wird an dem Gewebe untersucht? Welche Folgen hat dann ein Ergebnis? Was wäre wenn ich diesen Eingriff ablehnen würde?
              Das sind alles Gedanken, welche mir im Kopf kreisen und ich hoffe ich kann Antworten bekommen.
              Danke

              Kommentar



              • Re: Pap III D


                Hallo,

                Sie sollten sich keine so grossen Sorgen machen und den Eingriff durchfuehren lassen. Ziel der OP ist es, die veraenderten Zellen im Gesunden zu entfernen, das wird im Labor kontrolliert. Damit wird dann wieder ein gesunder Zustand hergestellt, mit negativen Folgen durch die OP ist nicht zu rechnen.
                Alternativ blieben nur weitere Kontrollen, die das Risiko einer weiteren Entartung mit sich bringen wuerden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pap III D


                  Hallo nochmal, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
                  Mir ist aber noch eine Frage eingefallen.
                  Ich habe die ganze Zeit, in der mein PAP so schlecht war, mit Nieren und Harnsteinabgängen zu kämpfen gehabt, teilweise über Monate, bis der Stein raus war. Dabei kam es natürlich auch zu Entzündungen des Gewebes. Kann diese Entzündung auch die Schleimhaut am Muttermund beeinflußt haben? Immerhin liegen die beiden so nah beieinander.
                  Wissen Sie vielleicht ob das möglich ist?

                  Ich habe inzwischen ein bißchen hier im Forum gelesen über die PAP- Abstriche und die Konisation und kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Ich weiß gar nicht wie ich das ausdrücken soll, vielleicht mit ich kann das nicht machen lassen. Es geht nicht. Wo finde ich Infomaterial zur Konisation? Würde sich ein Arzt auch auf eine Total-OP einlassen? Ich bin 34 und habe 3 Kinder, wollte mir aber immer die Option zu einem weiteren Kind offen lassen, deshalb habe ich mich nach der 3. Geburt nicht sterilisieren lassen. Ich bin mit dem Thema echt überfordert.

                  Kommentar


                  • Re: Pap III D


                    Hallo,

                    von einem Zusammenhang mit dem Nierenproblem ist dabei nicht auszugehen.
                    Hier gibt es Informationen zur Konisation:

                    https://www.onmeda.de/krankheiten/ge...on-1431-8.html

                    Eine Total-OP ist in einem solchen Fall absolut nicht notwendig. Machen Sie sich nicht so grosse Sorgen, die Konisation ist wirklich ein harmloser, ambulanter Routineeingriff.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X