#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wie man eine Endometriose eigentlich merkt,bzw.
    welche Sympthome bestehen denn?
    Kann ein Arzt dies auch per Ultraschall erkennen??

    Liebe Grüße und danke


  • Re: Endometriose


    Hallo,

    typische Symptome fuer eine Endometriose sind zunehmende Menstruationsschmerzen und Schmerzen beim GV. Nachweisen laesst sie sich nur per Bauchspiegelung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose


      Dankeschön für die schnelle Antwort!

      Wenn ich schon mal dabei bin, möchte ich Sie noch etwas fragen.
      Habe dies zwar schon in dem Forum für Plastische Chirugie geschrieben, aber es scheint als ob ich keine Antwort bekomme!

      Ich hatte vor 5 Jahren eine Brustoperation,da meine rechte brust doppelt so groß war als die linke. Es wurde nur unten in der Brustfalte geschnitten, und somit verkleinert.
      Der Schnitt um die Brustwarze herum , nach unten gehend, wurde mir erspart.
      Laut Arzt , so sagte er damals, hätte ich gute Chancen, dass sich die überschüssige Haut
      von selbst zurückbildet.
      Ich bin soweit recht zufrieden , überlege mir jedoch irgendwann nochmal straffen zu lassen.
      Nun das Problem: Seit der Op bin ich um die Brustwarze herum total empfindlich auf Berührungen. Manchmal schmerzt es sehr, wenn ich dort berürt werde, ein anderes Mal
      spüre ich gar nichts.
      Wäre es denn möglich, unter diesen Umständen eine Straffung zu machen??
      Was ich weiß, wird ja um die Brustwarze herum geschnitten!

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Endometriose


        Hallo,

        ein solcher Eingriff muss sich nicht negativ auf das Problem auswirken. Sie sollten aber den Operateur vorher darueber informieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Endometriose


          Hallo Dani25,

          die Symptome einer Endometriose sind starke Unterleibsschmerzen, Schmerzen vor und bei der Menstruation. Per Ultraschall kann man nicht immer eine Endometriose erkennen, am besten geht es bei einer Bauchspiegelung.

          Bin selber seit kurzem an der Endometriose erkrankt.

          Kommentar


          • Re: Endometriose


            Hallo,

            ich selbst habe auch Endometriose. Bekannt wurde mir das erst, als ich Zysten bekam, die sich mit Blut gefüllt hatten, so dass ich nicht mehr laufen konnte. Durch eine Bauchspiegelung entfernte man diese dann; leider wurde die OP noch größer, da der Blinddarm auch schon angefallen wurde.

            Ich bekomme seit Jahren nunmehr die Pille verschrieben. Eigentlich sollte ich eine Pille "Gerazette" mein Leben lang durchnehmen; damit ich keine Blutungen mehr bekomme. Da ich das unnatürlich finde, nehme ich nun seit längerem 4 Wochen die Valette.

            Frage: Ich habe stark mit Hitze/Schwüle zu kämpfen. Mein Kreislauf saust. Mir wird schlecht, schwindelig. Hitze steigt in mir auf, bis ich Panik daran bekomme. Dann laufe ich mit kühlen Tüchern um den Nacken rum. Das beeinträchtigt sehr meinen Arbeitsplatz. Hat das auch mit Endometriose zu tun?

            Das Kind bekommt einfach keinen Namen und den Job möchte ich nicht verlieren.

            Kommentar


            • Re: Endometriose


              Hallo,

              typisch fuer Endometriose sind solche Symptome nicht. Ohne weitere Abklaerung lassen sich daraus leider keine weiteren Schluesse ziehen, moeglich waere z.B. auch eine Ursache im Schilddruesenbereich.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Endometriose


                Guten Tag,

                Schilddrüsenuntersuchungen habe ich bereits hinter mir. Ich habe seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Bekam erst L-Thyroxin 50, jetzt 75 .

                Jedes Quartal gehe ich zur Blutkontrolle.

                Kommentar


                • Re: Endometriose


                  In dem Fall wuerde ich schon zu einer erneuten, aktuellen Kontrolle raten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Endometriose


                    Wie bereits gesagt, ich bin in Behandlung und alles ist durchgecheckt worden. An der Schilddrüse liegt es nicht; das ist ja mein Problem: Das immer nur ein Teil getestet wird, statt man mal richtig auf den Kopf gestellt wird.

                    Und das ist das Problem in unserem Deutschland-System!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X