#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Miranova und Depressionen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miranova und Depressionen?

    Hallo,

    ich nehme seit ca. 4 Jahren die Pille Miranova. Nun leide ich immer häufiger an depressiven Verstimmungen. Insbesondere in der einwöchigen, einnahmefreien Zeit leide ich jedes Mal an sehr schweren Depressionen. In der Packungsbeilage steht als mögliche Nebenwirkung auch Depression. Lassen sich meine Verstimmungen daher auf die Pille zurückführen? Warum habe ich immer ausgerechnet in der einnahmefreien Zeit diese Verstimmungen? (Gibt es eine medizinische Erklärung hierfür?)

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.


  • Re: Miranova und Depressionen?


    Hallo,

    es kann ein Zusammenhang mit der Pille bestehen. Da das Problem durch Absinken des Hormonspiegels in der Einnahmepause bedingt sein kann, koennte die Einnahme der Pille im Langzeitzyklus, also ueber mehrere Monate ohne Pause, eine Loesung darstellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X