#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

38 ssw, 3400g !?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 38 ssw, 3400g !?!

    Beim heutigen US wurde das Gewicht auf 3400g geschätzt. Ist das sehr Gross? Sollte ich evtl eine Diät machen?


  • Re: 38 ssw, 3400g !?!


    Hallo!

    Ich glaube, an dem Gewicht kannst du nichts mehr ändern.

    Es gibt Gegenden von Deutschland da ist es viel, in unserer Region werden komischerweise fast alle Babys über 3500g geboren - laut Hebamme vor 2 Jahren :-)

    Meine Söhne waren 3920g und 4170g schwer - von daher .... :-)


    Alles Liebe für Dich und eine schöne Geburt

    Jenny

    Kommentar


    • Re: 38 ssw, 3400g !?!


      Hallo,

      Groesse und Gewicht des Kindes sind zum Ende der Schwangerschaft individuell ganz unterschiedlich, das ist kein Grund zur Sorge. Eine Diaet wuerde da keinen Einfluss haben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 38 ssw, 3400g !?!


        Ab welcher Grösse/Gewicht erhöht sich denn das Risiko eines Kaiserschnitts?

        Kommentar



        • Re: 38 ssw, 3400g !?!


          Das hängt ja auch von der Statur der Frau ab!

          In der Klinik wo ich war ist schon ein Baby 56cm und 4570g natürlich geboren, ein anderes 49cm und 3100g per Kaiserschnitt

          Kommentar


          • Re: 38 ssw, 3400g !?!


            So ist es, das ist ganz von den anatomischen Verhaeltnissen abhaengig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: 38 ssw, 3400g !?!


              Meine Tochter war in der 38. SSW 3.800g und kam mit 4.040 g natürlich zur Welt (1. Kind).

              Mein Neffe und meine Nichte wogen auch beide über 4.000 g bei der Geburt.

              In der Klinik war eine Mutter, die ihr 2. Kind mit über 5.000 g geboren hat (AUA).

              Wir scheinen so eine Region mit großen, schweren Kindern zu sein (Region Hamburg/Schleswig-Holstein) ()

              Gruß bp

              Kommentar



              • Re: 38 ssw, 3400g !?!


                P.S: bloß keine Diät. Das Kind holt sich trotzdem, was es braucht - und dann von Deinen Reserven. Das baut nur Deine Zähne und Knochen ab.

                Kommentar


                • Re: 38 ssw, 3400g !?!


                  Hallo Charlie

                  mein kleiner war 4670g schwer und 53cm groß und kam spontan zur Welt, ich bin mit 1,67 auch nicht die größte und hatte auch nicht viel auf den Rippen.
                  mal sehen wie es bei der jetzigen SS ist habe noch 3 Wochen.

                  lg. katja

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X