#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dermoidzyste - bitte auch Expertenrat!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dermoidzyste - bitte auch Expertenrat!!

    Hallo,

    bei meiner Freundin (25) wurde letzes Jahr im Juli eine Zyste am Eierstock entdeckt. Sie war leider schon 12cm groß und musste operativ entfernt werden(Dermoidzyste) leider mit Eierstock!

    Seit ungefähr drei Monaten hatte sie auch beschwerden am anderen Eierstock und ist zum Arzt. Der hat Ihr eine Pille verschrieben, um den anderen Eierstock hormonell zu unterstützen! Das hat sie drei Monate durchgezogen. Sie hatte währenddessen immer schmierblutungen und zum Schluß wieder starke Schmerzen!
    Also ist sie wieder zur Kontrolle und der Arzt schickt sie wieder zum KH um die nächste Zyste entfernen zu lassen(wahrscheinlich schon wieder eine Dermoidzyste). Was sehr selten ist, aber sie hat nun mal das Pech!

    Fragen:
    1. Kann man den Eierstock erhalten? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Sie möchte noch Kinder und hat nich keines!!

    2. Die erste Zyste sah so bösartig aus das der Bauchraum nach weiteren Auffäligkeiten abgesucht wurde. Ist das jetzt doch etwas? Ich mache mir echt Sorgen.

    3. Habe etwas von Zwilling aus dem Bauch Ihrer Mutter gelesen. Ist da etwas dran?

    Danke fürs lesen und bitte Antworten!!!

    Ciao und liebe Grüße von Linda!


  • Re: Dermoidzyste - bitte auch Expertenrat!!


    Hallo,

    1. ob der Eierstock erhalten werden kann, haengt davon ab, wieviel Gewebe durch die Zyste zerstoert ist.

    2. Dermoidzysten sind ueberwiegend gutartig. Nur selten kommt es zu boesartiger Veraenderung.

    3. die Entstehung erfolgt aus den Keimblaettern, es wird daher eine urspruengliche Zwillingsanlage als Ursache diskutiert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dermoidzyste - bitte auch Expertenrat!!


      Hallo,

      gestern wurde sie nochmal untersucht und die Zyste ist ca 5cm groß. Es muss wahrscheinlich ein Stück om Eierstock entfernt werden, wenn es eine solche Zyste ist.

      Es wird nämlich auch angenommen(seit gestern) es ist vielleicht eine Schokoladenzyste!

      Wie ist das denn eigentlich mit den Zyklischen Veränderungen? Sie hat jetzt schon ca 2 Monate schmierblutungen, manchmal auch richtige zwischendurch. Geht das dann wieder weg, regelt sich das dann wieder? Sie nimmt schon die ich glaube Zerazette 2x tägl. und es bleibt dran!

      Liebe Grüße
      Und danke für die Antwort!!!

      Kommentar


      • Re: Dermoidzyste - bitte auch Expertenrat!!


        Hallo,

        die Zyste kann Einfluss auf den Blutungsverlauf haben und es besteht die Chance, dass sich das nach der Entfernung wieder einspielt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X