#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalskrebs

    Der Virus der den gebärmutterhalskrebs verursachen kann wird ja duch den Mann beim Geschlechtsverkehr übertragen... wie kann der Mann sich den Virus holen?
    Ich wurde getestet (PAP und noch ein HPV Test der negativ war) und habe und hatte den Virus noch nie. Habe jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund Geschlechtsverkehr und es gab bei uns beiden keine weiteren Sexualpartner.
    Kann es sein das er den Virus in sich trägt und ich mich doch noch anstecke?
    Wäre eine Impfung ratsam?
    Vielen Dank!


  • Re: Gebärmutterhalskrebs


    hallo!!!
    mein pap war pap4b und mein fa meinte das der virus über jahre in dir sein kann, ohne das du einen schlechten pap haben mußt!!! es kann also von deinem vorherigen partner sein.
    die impfung kannst du dir nur bis zum 17. lebensjahr geben lassen, hätte dies jetzt gern getan aber bin leider zu alt!!!

    karo

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterhalskrebs


      Hallo,

      man koennte durch Untersuchung des Partners beim Urologen, oder Hautarzt ausschliessen, dass er Virustraeger ist.
      Bei HPV-negativem Befund kann man die Impfung durchfuehren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterhalskrebs


        hallo!

        habe mit meinem freund schomal darüber gesprochen, ob er nicht auch so einen test machen könnte. jedoch habe ich im internet nur gefunden, dass man es beim urologen machen kann und das klang nicht so angenehm. hautarzt geht auch?? wie läuft dieser test den dann ab? und wie teuer wäre sowas wohl?
        haben sie vielleicht noch einen tipp in puncto kondome? mein freund sträubt sich dagegen, weil sie ihm zu eng sind (ja, klingt komisch, aber es ist selbst mit xxl-kondomen schwierig, sie überzurollen) und er fühlt auch weniger, dementsprechend verschwindet seine errektion fix wieder.. bin etwas ratlos, da er meist etwas gereizt ragiert, wenn ich ihn auf kondome anspreche.. da ich auch etwas angst vor den viren habe, hatten wir bislang leider auch noch keinen geschlechtsverkehr.. vielleicht gibts da ja noch nen guten tipp..

        Kommentar



        • Re: Gebärmutterhalskrebs


          Hallo,

          es handelt sich um eine einfache Abstrichuntersuchung, die auch der Hautarzt durchfuehren koennen sollte. Die Kosten waeren in der jeweiligen Praxis zu erfragen. Nach Ausschluss einer Infektion waere dann ja auch die Kondombenutzung nicht mehr notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X