#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was kann ich unterstützend tun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was kann ich unterstützend tun ?

    Hallo zusammen,

    habe da mal eine Frage:
    ich habe bereits zwei Kinder ( 4,5 und 2 Jahre alt ). Nun wünsche ich mir ein drittes Baby und habe die Pille abgesetzt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es 2 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde, Ursachen dafür wurden nicht gefunden, weder bei mir noch bei meinem Mann. Bei unserem zweiten Kind waren es dann nur noch 10 Monate.
    Zur Unterstützung habe ich damals vor beiden Schwangerschaften Mönchspfeffer und femibion genommen. Mein Zyklus ist regelmäßig wie ein Uhrwerk.
    Ich weiß, dass beim Schwanger werden der Kopf auch eine große Rolle spielt, den auszuschalten ist aber leider einfacher gesagt als getan.

    Gibt es daher irgendetwas was ich unterstützend tun oder einnehmen kann ( pflanzlich, homöopathisch ) ? Habe von meiner Chefin Hormeel SNT Tropfen empfohlen bekommen. Hat jemand Erfahrung damit ? Nehme ansonsten keine AM, rauche und trinke nicht.
    Wie sinnvoll ist der Einsatz von Ovulationstests ? Bei meiner zweiten Schwangerschaft stimmte der tatsächliche ES nicht mit dem berechneten Datum aus einem ES Kalender überein.

    Danke schon mal für Tipps und Anregungen

    Liebe Grüße

    nici


  • Re: was kann ich unterstützend tun ?


    wenn da jemand einen tipp hat neheme ich den auch dankend entgegen^^ habe nie die pille genommen und versuche es nun schon seit 7 monaten (hasbe aber noch keine kinder)

    wo bekommt man den mönchspfeffer und femibion her?

    Kommentar


    • Re: was kann ich unterstützend tun ?


      Hallo Minou,

      Mönchspfeffer und femibion bekommst Du in der Apotheke. Feibion enthält Folsäure, Jod und andere wichtige Mineralstoffe um Deinen Körper optimal auf die Schwangerschaft vorzubereiten. JE nachdem in welchem Stadium Du Dich befindest gibt es verschiedene Zusammensetzungen ( 1. von Kinderwunsch bis zur 12. Woche, 2. ab der 12. Woche, 3. speziell für Stillende ).
      Mönchspfeffer wird eingesetzt um den Zyklus zu stabilisieren. Das Ganze gibt es als Tabletten und Tropfen, wobei meiner Meinung nach ( und der Meinung meiner Chefin, arbeite in einer Apotheke ) die Tropfen besser vom Körper aufgenommen werden. Präparate sind z.B. Agnus castus oder Agnolyt. Es ist allerdings wichtig das Mittel mindestens 2 monate zu nehmen. Über die Wirksamkeit habe ich schon verschiedene Meinungen gehört, manche sagen es hilft andere meinen nicht.
      femibion oder ein anderes Folsäurepräparat würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, da dadurch bei einer Schwangerschaft das Risiko für Missbildungen beim Kind erheblich gesenkt werden kann ( offener Rücken wird u.a durch Folsäuremangel verursacht ).

      Drück Dir weiter die Daumen

      Liebe Grüße

      nici

      Kommentar


      • danke dir vielmals


        danke danke^^ dann können wir ja zusammen hibbeln^^ ich hatte vor einiger zeit leider einen abgang in der 9ten woche und habe desahlb ein wenig angst das es wieder passiert da ich ein arg sensibler mensch bin...... aber ich hoffe mal das es bald klappt

        Kommentar



        • Re: was kann ich unterstützend tun ?


          Hallo Nici

          Ich habe einen Zyklus lang Storchenschnabeltee getrunken und bin in diesem Zyklus auch gleich schwanger geworden aber ob es nun wirklich am Tee gelegen hat kann ich dir nicht sagen.
          Ich habe auch schon viel von Mönchspfeffer gelesen und eigentlich nur gutes gehört habe aber auch mal meine FÄ darauf angesprochen und sie hat nur gelacht und mir davon abgeraten warum kann ich dir aber leider nicht sagen das habe ich sie nicht gefragt vielleicht hing das ja bei mir mit der FG zusammen.

          lg. katja

          Kommentar


          • Re: was kann ich unterstützend tun ?


            wo bekommt man denn storchschnabeltee

            Kommentar


            • Re: was kann ich unterstützend tun ?


              Hallo,

              weitere Massnahmen halte ich in dem Fall nicht fuer notwendig. Wichtiger ist, die Sache gelassen anzusehen und sich nicht unter Druck zu setzen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: was kann ich unterstützend tun ?


                Hallo noch mal

                den kannst du dir in der Apotheke anmischen lassen
                10g Brennnesselblätter
                10g Ringelblumenblüten
                10g Herba Geranii Robert Conc
                30g Frauenmantelkraut
                30g Johanneskrauttee

                1Esslöffel Tee auf 250ml kochendes Wasser 10min. ziehen lassen und dann schluckweise trinken
                2mal.täglich trinken
                lg. katja

                Kommentar

                Lädt...
                X