#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Methizol bei Schilddrüsenüberfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Methizol bei Schilddrüsenüberfunktion

    Liebe Docs,
    ich habe von meiner Internistin 100 Tabletten Methizol SD 20 mg gegen meine starke Schilddrüsenüberfunktion verschrieben bekommen. Seit Freitag nehme ich jeweils früh und abends eine halbe Tablette. Sie meinte, so lange ich die Tabletten nehme, darf ich nicht schwanger werden, d. h. 100 Tage darf ich nicht schwanger werden. Das hat mich natürlich niedergeschmettert. Nächste Woche muss ich noch mal zu ihr zum Gespräch, da dann erst alle Untersuchungsergebnisse vorliegen. In der Packungsbeilage stand nicht ausdrücklich, dass man mit diesem Medikament nicht schwanger werden sollte! Was ist, wenn ich aber doch schwanger werden sollte, ist es so schädlich für das Kind? Gruß Eni


  • Re: Methizol bei Schilddrüsenüberfunktion


    Hallo Eni,

    die Gefahr besteht darin, dass sich das Medikament auf die Schilddruese des Kindes auswirken kann. Daher ist es besser, waehrend der Anwendung eine Schwangerschaft zu vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X