#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist eine Pillenpause notwendig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist eine Pillenpause notwendig ?

    Guten Abend, ich würde gerne mal wissen, wann eine Pillenpause notwendig ist. Ich nehme die Pille jetzt schon seit 8 Jahren und habe in diesen 8 Jahren noch keine Pause gemacht...
    Ist es an der Zeit eine Pause zu machen ? Wenn ja, auf welche sinnvolle Weise kann ich dann verhüten ? Kondome sind ja schön und gut, aber da habe ich immer Probleme (z.B. wundscheuern...) mit.
    Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
    Gruß lucky luke


  • Re: Wann ist eine Pillenpause notwendig ?


    Hallo,

    Es gibt noch andere Möglichkeiten zu verhüten.

    Kommentar


    • Re: Wann ist eine Pillenpause notwendig ?


      ja, das weiß ich, aber es soll ja nun nichts hormonelles sein. und bei den anderen verhütungsmethoden bin ich mir echt unsicher ob sie wirklich "helfen"...

      Kommentar


      • Re: Wann ist eine Pillenpause notwendig ?


        ja, sie helfen.Und es gibt noch die Möglichkeit,dass dein Mann sich naja du weißt schon:-)

        Kommentar



        • Re: Wann ist eine Pillenpause notwendig ?


          Hallo,

          bei den heute ueblichen, niedrig dosierten Pillen ist keine Pause notwendig. Nach langjaehriger Anwendung kann man sicherheitshalber mal die Leberwerte kontrollieren lassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X