#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich nochmal...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich nochmal...

    Heute ist nun endlich meine Regel gekommen. Hatte unheimliche Krämpfe. Nun habe ich auf der rechten Unterbauchseite nahe des Bauchnabels heftig stechende und brennende Schmerzen.
    Manchmal merkt man es sogar wenn man leicht über den Bauch streicht.
    Mir ist aufgefallen, daß ich diese Schmerzen Fast immer bei der Regel habe (mit Ausnahme diesem Monats..da kamen die Schmerzen auch einmal zwischendurch)
    Die letzten Male war ich beim Arzt wo imnmer eine Blinddarmgeschichte zu 100% ausgeschlossen wurde.
    Mein Gyn hatte auch einen Ultraschall von innen gemacht und ssagte es sei alles ok!!
    Ich müßte mit den Schmerzen leben!! Ist das wirklich so?? Wo ich die Pille noch genommen habe, wars nicht...im Oktober habe ich sie abgesetzt und da fings langsam an...kann aber auch Zufall sein das es alles zusammen kam


  • Re: Ich nochmal...


    Hallo,

    sicher liegt der Gedanke an den Blinddarm bei dieser Lokalisation nahe. Wenn die Untersuchungen kein Ergebnis bringen und die Beschwerden weiterhin auftreten, waere zur Abklaerung an eine Bauchspiegelung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ich nochmal...


      Naja, Blinddarmreizungen treten doch nicht in Etappen auf oder???
      Ist ja fast immer bei der Regel.
      Es tut meist beim Sitzen oder aufstehen weh...ansonsten kaum.

      Kommentar


      • Re: Ich nochmal...


        Mir fällt gerade ein, daß ich vor 3-4 Tagen in der Nacht nach dem "Strecken" kurz heftige Schmerzen auf der re. Seite hatte, die aber kurz darauf gleich wieder weg waren

        Kommentar



        • Re: Ich nochmal...


          Ohne weitere Untersuchungen kann man da wirklich nur Vermutungen anstellen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Ich nochmal...


            Ich war im Krankenhaus und ort hat man geröntgt, Ultraschall gemacht und Blut abgenommen.
            Nix auffälliges, auch beim Abtasten nicht. Blinddarm wurde ausgeschlossen.
            Ich soll jetzt zur Bauchspiegelung, wegen auschluss Endometriose (ich hoffe es heißt so)
            Also könnte es ja doch der Blinddarm sein, wenn so ein Herd drauf ist? Und ich soll die Bauchspiegelung ambulant machen lassen....das dauert doch mit nem Termin.

            Kommentar


            • Re: Ich nochmal...


              Hallo,

              die Bauchspiegelung ist sicher der richtige Weg, um die Ursache der Beschwerden zu finden. Auch eine ambulante Durchfuehrung ist dabei meist kein Problem.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Ich nochmal...


                Naja, und wenn doch der Blinddarm oder andere Organe in Mitleidenschaft gezogen wären, wäre die Wartezeit doch zu lange oder?
                Da kann ja sonstwas passieren.
                Ich bin nur am überlegen, ob ich mich wieder in der Notaufnahme vorstellen soll. Die Schmerzen hören nicht auf.
                Andererseits ist in dem Krankenhaus keine Gyn Abteilung und die Bauchspiegelung soll von einem Gyn gemacht werden.

                Kommentar


                • Re: Ich nochmal...


                  Hallo,

                  bei anhaltenden, starken Schmerzen sollten Sie auf einer sofortigen Abklaerung bestehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X