#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evtl. schwanger????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evtl. schwanger????

    Hallo,

    ich habe folgende Frage:

    Ich habe am 4.1.08 meine erste Pille wieder eingenommen. Musste in der Pillenpause ein Antibiotikum nehmen: Amoxicillin 1000 N1.
    Hatte während der Menstruation ungeschützen Sex und am 5.1.08 ebenfalls.
    Musste am ersten Tag der Pilleneinnahme noch 2 Antibiotika nehmen.

    Ca. 4 oder 5 Tage später hatte ich geschützten Sex wo allerdings bei späteren feststellen das Kondon gerissen ist.

    Besteht die Möglichkeit Schwanger zu sein?

    Ich war am 18. beim Frauenarzt. Der hatte nur einen Ultraschall gemacht und meinte da ist schon nichts...
    Ich hatte allerdings in der letzten Zeit unterleibsziehen und schwindelgefühle.
    Dachte es wäre vielleicht Einbildung und es geht nach dem Arztbesuch weg, ging es aber leider nicht. Einige Tage nach der Pilleneinnahme habe ich einen gräulichen Ausfluss gehabt und vor kurzen etwas Blut entdeckt...
    Sind das vielleicht anzeichen??? Mittlerweile bekomme ich auch etwas Schmerzen zum Rücken (Nierenberich) hin...

    Ebenfalls hatte ich vor zwei Tagen ungeschützten Sex und habe ein paar stunden später auf Grund meiner Erkältung eine Aspirin genommen.
    Ist das ebenfalls auswirkend auf die Pille?



    Bin etwas verwirrt weil alles schief gehen konnte was nur geht...passiert mir sonst nicht...=(

    Bin sehr verwirrt...=(

    Lieben Gruß und danke im Vorraus für die Antworten...

    Die Piri =)


  • Re: Evtl. schwanger????


    Um im Ultraschall etwas zu sehen, war es noch zu früh.
    Ein Schwangerschaftstest ist ratsam, wenn die Regel ausbleibt.
    Da diese aber eine Abbruchblutung durch die Pille ist, wäre vielleicht auch so ein Test überlegenswert.

    Kommentar


    • Re: Evtl. schwanger????


      Hallo,

      waehrend und bis 7 Tage nach Anwendung von Amoxicillin sollte zusaetzlich verhuetet werden. Absolut auszuschliessen waere eine Schwangerschaft daher nicht, auch wenn das Risiko recht gering ist. Die geschilderten Symptome lasse keine naeheren Schluesse zu, man kann daher zunaechst nur abwarten, ob die zu erwartende Menstruation einsetzt.

      Gruss,
      Doc
      P.S.: Aspirin beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

      Kommentar


      • Re: Evtl. schwanger????


        den Test habe ich schon vor drei Tagen gemacht und er zeigte negativ an...ist das nicht etwas zu früh für einen Test???

        Kommentar



        • Re: Evtl. schwanger????


          Zum Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung sollte der Test wiederholt werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Evtl. schwanger????


            auch wenn die Blutung eintrifft ???

            Sorry wegen den vielen Fragen...

            Kommentar


            • Re: Evtl. schwanger????


              Wie der Kollege Gloeckner schon schrieb, handelt es sich dabei ja um eine Abbruchblutung, daher waere dennoch ein Test angebracht, wenn man ganz sichergehen moechte.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Evtl. schwanger????


                Okay, dann werde ich das nochmal versuchen.
                ich denke aber nicht das es so sein wird...ist sehr unwahrscheinlich,da müssten ja schon viele zufälle zusammen treffen...

                Kommentar

                Lädt...
                X