#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6. SSW - braune Blutung- Kein Termin beim FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6. SSW - braune Blutung- Kein Termin beim FA

    Hallo,

    bin ein bißchen verzweifelt und besorgt.
    Habe vor zwei Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Bin somit in der 6. SSW. Freue mich, aber es gehen mir 1000 Gedanken und Sorgen durch den Kopf, ob das sicher ist, was ich beachten muss usw. Mir geht es gut, zu gut, habe ich das Gefühl, keine Übelkeit nichts, nur müde.

    Wollte somit einen Termin beim Frauenarzt machen, die Sprechstundenhilfe bei meinem hat mich angepflaumt, da sieht man eh noch nichts, Termin wäre erst Mitte Februar möglich. Egal, wollte den Arzt eh wechseln, da ich umgezogen bin und der zu weit entfernt ist. Aber der Anruf bei zwei weiteren war auch erfolglos, ich würde erst einen Termin ab der 8 SSW bekommen. Den habe ich nun bei dem einen gemacht, aber erst am 7.2. Noch so lange bis dahin.

    Nun habe ich seit heute einen Klecks braune Flüssigkeit in meinem Slip, dazu ein leichtes Ziehen im Bauch. Bin natürlich total durch den Wind nach den Abfuhren bei Terminsuche....

    Was soll ich tun?
    Weiteres Problem:
    Bei uns ist Fasnachtszeit....
    bin da ziemlich engagiert dabei, bei Umzug und Ball usw. Meine frühe Schwangerschaft muss ich natürlich zuerst selbst verarbeiten und da so viel passieren kann auch nur ganz wenigen Menschen anvertrauen. Aber wenn man da in Gruppen unterwegs ist, ist das sehr schwierig es zu verheimlichen, da ich Alkohol absolut vermeiden will. Wie kann ich das lösen, wenn ich jedes Glas Sekt strikt ablehne, fällt das sofort auf. Können wenige Schluck Sekt schaden??? So ne blöde Frage, ich weiss, aber es beschäftigt mich.

    Danke
    Grüße


  • Re: 6. SSW - braune Blutung- Kein Termin beim


    Hallo,

    wenn Beschwerden wie Blutungen und/oder Unterbauchschmerzen auftreten, sollte eine Untersuchung erfolgen, notfalls in einer Klinikambulanz.
    Wenn es bei einem vereinzelten Schluck Sekt bleibt, entsteht daraus kein Schaden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 6. SSW - braune Blutung- Kein Termin beim


      Hallo Simone,

      ich bin auch schwanger in der 10. Woche und es wissen auch nur ganz wenige Leute.

      Ich sage immer, ich nehme Antibiotika. Dann drängt auch keiner mehr, ich soll was trinken.

      Viel Glück, dass deine Schmierblutungen harmlos sind.

      Liebe Grüße
      Tessa

      Kommentar


      • Re: 6. SSW - braune Blutung- Kein Termin beim


        Hallo Simone

        Meine SS wurde in der 5 SSW festgestellt allerdings hatte ich keinen Termin bin einfach hin gegangen und gesagt das ich seit 2 Wochen überfällig bin,da wurde dann ein Bluttest gemacht der Positiv war und in der 7 SSW hatte ich die erste Vorsorgeuntersuchung heute bin ich bei 20+0SSW

        wegen deiner Schmierblutung würde ich auch zum Arzt gehen hatte dies in der 12 SSW und es wurde ein Hämatom am inneren Muttermund festgestellt also 2 Wochen Schonung.

        lg. katja

        Kommentar



        • Re: 6. SSW - braune Blutung- Kein Termin beim


          Ach so in der 5SSW konnte man bei mir schon die Fruchthöhle sehen und eine Verdickung wo später dann das Baby draus wird so hat es mir meine FÄ erklärt.

          lg. katja

          Kommentar


          • Re: 6. SSW - braune Blutung- Kein Termin beim


            Hi,
            ich hatte das gleiche Problem in der 7. SSW. Ich habe bei einem Vertretungsarzt angerufen, weil meine Ärztin weiter weg wohnt und habe trotzdem noch für den gleichen Tag einen Termin bekommen. Blutungen müssen immer abgeklärt werden. Ansonsten geh doch einfach hin, dann müssen die dich drannehmen.
            Zu Deiner Beruhigung. Ich hatte Glück. Es war nichts (hatte auch nur eine bräunliche Schmierblutung) und bin jetzt in der 20. SSW.
            Viel Glück!!!
            LG Fili

            Kommentar

            Lädt...
            X