#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ doc´s - bitte ist mir wichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ doc´s - bitte ist mir wichtig

    Hallo Doc!

    Ich hab am Freitag die Minipille (Pille verhindert nicht den ES sondern verdickt nur den ZS) mitten unter der Packung abgebrochen, weil ich sie des öfteren vergessen habe, und der Schutz so und so futsch war!

    Da haben mein Freund und ich beschlossen, wir lassen es drauf ankommen u Elias soll ein Geschwisterchen kriegen...

    Ich hatte am 09.01 meine Mens laut Eisprungskalender am 23.01 hätt ich den ES...

    Bin heute los um mir Ovus zu kaufen. Okay im Ergebnisfenster ein fetter Strich für positiv und im Kontrollfenster nur ne hauchzarte fast nicht sichtbare Linie....

    Okay, dachte Test ungültig - nochmal

    Das selbe Ergebnis....

    Plötzlich, während ich auf Ergebnis warte....Blutung...wie Mens....

    Und jetzt bin ich natürlich ratlos...

    Heissen die Ovus nun - ja positiv und fruchtbar?
    Oder waren tatsächlich beide ungültig??

    Kann ich nen ES kriegen auch wenn ich jetzt anscheinend die Mens habe???? Oder is das nur die Abbruchsblutung vom aufhören mit der Pille?

    Is dieser Zyklus jetzt im Eimer oder könnt ich doch noch schwanger werden, da ich am 19 und 20 Sex hatte....?

    Sorry, aber jetzt bin ich sowas von sprachlos und versteh einfach nix mehr.

    Vielen Dank!


  • Re: @ doc´s - bitte ist mir wichtig


    Hallo,

    die Blutung ist als Abbruchblutung nach Absetzen der Pille zu werten. Ob und wann es danach zum Eisprung kommt, ist nicht sicher zu sagen, die Ovu-Tests koennen auch falsch positiv anzeigen. Man kann zunaechst nur den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: @ doc´s - bitte ist mir wichtig


      Aber ein ES ist nicht undenkbar. Also könnte der Zyklus normal weiterlaufen?

      Wie finde ich jetzt meinen nächsten Eisprung raus?

      Wie weiss ich, ob der Zyklus normal weiterläuft oder ob ich von vorn beginnen muss zu zählen?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: @ doc´s - bitte ist mir wichtig


        Die Blutung nach dem Absetzen ist als neuer Zyklusbeginn zu rechnen. Der Zeitpunkt des naechsten Eisprungs laesst sich dann nur rueckwirkend bei Beginn der folgenden Blutung eingrenzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X